Lexus IS-F

Bilder des Lexus IS-F

Ansichten des Lexus IS-F

Die Sportlimousine IS-F von Lexus wurde seit 2007 in Japan produziert und war das erste Fahrzeug der F-Performance Reihe. Der Mitteklassewagen mit Stufenheck wurde auf dem Fuji Speedway (daher auch das "F" in der Modellbezeichnung) und auf dem Nürburgring getestet und entwickelt und bot daher besonders dynamische Fahreigenschaften.

Mit seinem 5,0 Liter V8-Ottomotor mit 423 PS schaffte der Lexus IS-F im wählbaren Sport-Modus den Sprint von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden und kam auf eine Spitzengeschwindigkeit von abgeriegelten 270 km/h. Diese Motorenleistung wurde über ein Achtstufen-Getriebe mit Direktschaltfunktion und eine Hinterachse mit Torsen Sperrdifferenzial übertragen. Ein weiteres besonderes Merkmal war, dass das Fahrzeug ausschließlich in nahezu Vollausstattung ausgeliefert wurde - lediglich ein Adaptiver Tempomat sowie ein Schiebedach waren noch optional erhältlich. Seit 2015 wird der IS-F in Deutschland nicht mehr vermarktet.