Audi Q5

Bilder des Audi Q5

Ansichten des Audi Q5

Der Audi Q5 feierte seine Weltpremiere auf der Messe Auto China Bejing im April 2008. Das SUV baut wie der A4 und A5 auf Audis modularem Längsbaukasten auf. Produktionsstandorte sind Ingolstadt, Changchun in China und Aurangabad in Indien. Der Q5 zählt zu den weltweit meistverkauften SUVs seiner Klasse.

Anfang 2017 startete der Verkauf der zweiten Generation. Das Audi Q5 präsentiert sich nun noch sportlicher und vielseitiger. Die Frontpartie sorgt durch seinen Singleframe-Grill mit markantem Rahmen und großen Lufteinlässen für Aufsehen. Im Innenraum warten ein großzügiges Platzangebot und zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung auf den Käufer. Zudem baut Audi auf Wunsch sein innovatives virtual cockpit mit hochauflösendem 12,3 Zoll-Display ein. Das Mittelklasse-SUV ist 4,66 Meter lang, 1,89 Meter breit, 1,7 Meter hoch und bietet ein Kofferraumvolumen von 550 Liter bis zu 1.550 Liter bei umgeklappter Rückbank. Angetrieben wird es wahlweise von einem TFSI oder vier TDI mit Leistungen von 150 PS bis 286 PS. Alle Motoren wurden umfangreich überarbeitet um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Der Audi Q5 kostet in Basisversion ab 46.000 Euro.