Audi Q3

Bilder des Audi Q3

Ansichten des Audi Q3

Das Kompakt-SUV Audi Q3 wurde erstmals auf der Shanghai Motorshow 2011 vorgestellt und im gleichen Jahr auf dem deutschen Markt eingeführt. Als Basis dienten der Audi A3 und der VW Golf.

Ende 2018 rollte die zweite Generation des Q3 an den Start. Dieser tritt nun deutlich sportlicher auf als sein Vorgänger. Das Fahrzeug wurde speziell auf Familien zugeschnitten. Es bietet reichlich Platz und viel Variabilität im Innenraum. Mit seinen gewachsenen Proportionen (4.484 Millimeter Länge, 1.849 Millimeter Breite, 1.585 Millimeter Höhe) positioniert er sich im oberen kompakten SUV-Segment. Der Gepäckraum bietet zwischen 530 Liter und 1.525 Liter Volumen. Der Q3 überzeugt außerdem durch seine hochvariable Raumaufteilung, die Rückbank lässt sich beispielsweise problemlos um 150 Millimeter längs verschieben. Darüber hinaus verfügt er, wie die Top-Modelle von Audi, über ein digitales Cockpit und zahlreiche Infotainment-Systeme aus der Oberklasse. Das SUV wird mit vier Motorisierungen, drei Benziner und einem Diesel, in Kombination mit Front- oder quattro-Antrieb ausgeliefert.