Audi A7

Bilder des Audi A7

Ansichten des Audi A7

Der Audi A7 Sportback wurde 2010 in München erstmals vorgestellt und läuft seitdem in Neckarsulm vom Band. Die Schrägheck-Limousine wurde dem auf der North American International Auto Show 2009 präsentierten Konzeptfahrzeug Audi Sportback Concept nachempfunden. Audi will mit dem Modell das sportliche Aussehen eines Coupés mit dem Komfort einer Limousine und der Praktikabilität eines Kombis vereinen. Die lange Motorhaube, gepaart mit dem langen Radstand und dem steil abfallenden Heck sorgt für ein coupéartiges Design. Das Interieur orientiert sich an den Standards einer komfortablen Limousine während das große Kofferraumvolumen das Alltagsleben erleichtern soll.

Im Oktober 2017 erschien die zweite Generation der Kombilimousine. Neben einigen technischen Neuerungen wurde das Design an die neue Formsprache von Audi angepasst. Der Innenraum des Audi A7 soll dem Hersteller zufolge an eine futuristische Lounge-Atmosphäre erinnern. Dazu wurden hochwertige Materialien verbaut und die Instrumente digitalisiert. Die Motorenpalette umfasst zunächst einen 3.0 V6 TFSI, ein Turbomotor mit bis zu 340 PS und vier Sechszylinder-Motoren, jeweils zwei Benziner und Diesel mit 204-300 PS bzw. 204-245 PS. Alle Motoren verfügen serienmäßig über ein neues Mild-Hybrid-System, das für mehr Komfort und Effizienz sorgt. Der Grundpreis für den Audi A7 beträgt 67.800 Euro.