Opel Antara

Bilder des Opel Antara

Ansichten des Opel Antara

Im Sommer 2006 führte Opel das SUV Opel Antara ein. Das Modell war hauptsächlich für den normalen Straßenverkehr geeignet und nur bedingt geländetauglich. Es wurde zusammen mit dem Chevrolet Captiva bei General Motors in Südkorea gefertigt. Als technische Basis diente die Theta-Plattform von General Motors, auf der auch die Modelle Chevrolet Equinox und Captiva aufgebaut sind. Der Antara war ausschließlich als Fünftürer erhältlich.

Er wurde 2010 dem neuen Opel-Markengesicht angepasst und erhielt ein Facelift, war trotz dessen 2010 mit 1.226 verkauften Einheiten das erfolgloseste deutsche Automobil. Im Frühjahr 2015 wurde der Import nach Deutschland eingestellt. Im Ausland wird der Opel Antara seit 2016 vereinzelt wieder angeboten.