News-Kategorie Auto-News Seite 26

Mazdas neuer Sechser ist da

Mazdas neuer Sechser ist da

Mit der dritten Generation des Mazda6 lassen die japanischen Autobauer in Kürze ihr Flaggschiff vom Stapel und gehen auf Angriffsfahrt gegen den größten Konkurrenten, dem VW Passat. Vor allem die neue Optik hebt den neuen Mazda6 von anderen Mittelklassemodellen ab. Preislich bewegt man sich mit der VW-Konkurrenz auf Augenhöhe. Die…

Kooperation zur Erforschung von Brennstoffzellenantrieben

Kooperation zur Erforschung von Brennstoffzellenantrieben

Die drei Automobilkonzerne Daimler AG, Ford Motor Company und Nissan Motor Co., Ltd. haben eine Kooperation zur Weiterentwicklung der Brennstoffzellenfahrzeug-Technologie geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Senkung von Kosten durch die gemeinsame Entwicklung eines gemeinschaftlich nutzbaren Brennstoffzellensystem für den kommerziellen Einsatz. Daimler, Ford und Nissan kommen zusammen auf mehr als…

Ford Fiesta geht mit Facelift ins neue Jahr

Ford Fiesta geht mit Facelift ins neue Jahr

Europas meistverkaufter Kleinwagen des letzten Jahres startet mit schicker neuer Optik ins Jahr 2013. Ford schickt das Erfolgsmodell mit aufgefrischtem, sportlich-markantem Design, zusätzlichen Antriebsvarianten und einigen neuen Assistenz-Systemen gegen die Konkurrenz wie VW Polo und Opel Corsa ins Feld. Seit dem 26. Januar steht der neue Fiesta bei den deutschen…

Der erste Hybrid mit Allrad-Antrieb

Der erste Hybrid mit Allrad-Antrieb

Die Autobauer bei Mitsubishi haben in Sachen alternative Antriebe schon des Öfteren von sich reden gemacht. So brachte der Fahrzeughersteller 2009 als erster japanischer Konzern einen rein elektrischen Serienwagen in Form des "iMiEV" heraus und legte Anfang 2011 einen Drei-Jahres-Plan vor, in dem bis 2015 insgesamt acht neue Elektroautos der…

Der neue Toyota Auris ist da

Der neue Toyota Auris ist da

In den letzten Jahren hat der weltweit größte Fahrzeughersteller Toyota eher gegeizt, wenn es um moderne und sportliche Serienkonzepte ging. Kein Wunder, dass dem Riesen aus Japan ein eher biederer Ruf voraus eilt. Gepaart mit diversen Rückrufaktionen und dem damit verbundenen Imageschaden, war die Forderung aus der Konzernzentrale klar -…

Marktstart des neuen Luxus-SUV von Land Rover

Marktstart des neuen Luxus-SUV von Land Rover

Der Anfang der siebziger Jahre erstmals vorgestellte Oberklasse Geländewagen Range Rover blickt mit seiner über 40 jährigen Modellgeschichte auf eine lange Tradition zurück und ist definitiv eine der Ikonen auf dem internationalen Fahrzeugmarkt. Schon die erste Generation des Modells setzte damals Maßstäbe in der Verbindung zwischen Geländegängigkeit, gefälligem Design und…

Kia cee’d 1.4 CVVT schon ab 12.990 Euro

Kia cee’d 1.4 CVVT schon ab 12.990 Euro

Die Wagen von Kia erfreuen sich in Europa stetig wachsender Beliebtheit. In Deutschland konnte der Absatz im vergangenen Jahr um sagenhafte 30 Prozent gesteigert werden. Ein Erfolgsgarant ist und bleibt dabei das Model cee'd. Im neuen Jahr steigen die koreanischen Autoentwickler mit einem cee’d Sondermodell zum Kampfpreis von nur 12.990…

Bentley Continental GT Speed Convertible

Bentley Continental GT Speed Convertible

Die britische Nobelmarke Bentley steht in erster Linie für Luxus und Stil. Beim neuen Continental GT Speed Convertible, der am 14. Januar sein Debut auf der Auto Show in Detroit feiert, geben die Autobauer von der Insel nun auch ordentlich Gas und schicken mit ihrem neuen oben-ohne Flaggschiff das schnellste…

Knöllchen werden 2013 teurer

Knöllchen werden 2013 teurer

Parkplatzprobleme und hohe Parkgebühren sind vor allem in großen Städten und Ballungsgebieten ein Dauerthema. Dementsprechend kommt es nicht selten vor, dass so mancher Fahrzeughalter lieber bewusst einen Strafzettel für Falschparken kassiert, anstatt die unverhältnismäßig höheren Gebühren für längeres Parken zu zahlen. Aber auch Kurzzeitparker nehmen immer öfter das Risiko eines…

Innovative Technik gegen Geisterfahrer

Innovative Technik gegen Geisterfahrer

Der Falschfahr-Warner von Continental basiert auf der bekannten Kamera-Vehrkehrszeichenerkennung, die bereits in einigen Automodellen Verwendung findet.