News-Kategorie Auto-News Seite 23

Die neue Mercedes S-Klasse

Die neue Mercedes S-Klasse

Kürzlich wurde die neue Mercedes S-Klasse im Rahmen einer großen Premierenshow im Hamburger Airbus-Werk vor 750 geladenen Gästen aus Politik und Gesellschaft vorgestellt. Mit Superlativen wurde dabei nicht gegeizt: die Speerspitze des Konzerns wurde mit dem Riesen-Jumbo Airbus A380 eingeflogen und verkündete bei der Ansprache, man habe nichts geringeres als…

Porsche Panamera S E-Hybrid

Porsche Panamera S E-Hybrid

Porsche ist vor allem für schnelle, sportive Fahrzeuge mit ordentlich Pferdestärken unter der Haube bekannt. Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Denken standen bisher eher selten im Fokus der Stuttgarter. Doch heutzutage kommen auch die schicken Flitzer nicht mehr ohne das Öko-Argument aus. Daher folgt auch Porsche sein 2011 dem "grünen" Trend und…

Aus Verkehrszentralregister wird Fahreignungsregister

Aus Verkehrszentralregister wird Fahreignungsregister

Wenn es nach dem aktuellen Beschluss des Bundestags geht, soll das Verkehrszentralregister (VZR) in Flensburg nach 50 Jahren erstmals neu aufgesetzt werden. Bundesverkehrminister Peter Ramsauer will das bisherige Punktesystem in Fahreignungsregisters, kurz FAER, umbenennen und einfacher, durchschaubarer und gerechter gestalten. Vor der finalen Zustimmung des Bundesrates regt sich jedoch Widerstand…

Mit dem BMW i3 in die Zukunft

Mit dem BMW i3 in die Zukunft

Derzeit sind mit den Modellen "i1", "i3", "i5" und dem "i8" insgesamt 4 Fahrzeuge in direkter Planung. Der erste Streich ist dabei der kompakte BMW i3.

Neues Mitglied der X-Familie: der BMW X4 Konzept

Neues Mitglied der X-Familie: der BMW X4 Konzept

Vor rund fünf Jahren setze BMW mit dem Gelände-Coupé X6 ein erfolgreiches Ausrufezeichen im damals noch sehr jungen Crossover-Nischen-Segment. Auf der Shanghai Motor Show präsentierte BMW nun die seriennahe Konzept-Studie eines kleinen Bruders des SUV (Sport Utility Vehicle) Coupés, die ab Ende des Jahres in Serie gehen soll und somit…

Range Rover auf Speed

Range Rover auf Speed

Die englische Automarke Land Rover gibt ordentlich Gas und bringt ab 20. September die Sportversion des aktuellen Range Rover auf den Markt. Punktete die "Standardversion" des Rovers bisher vor allem mit ihrer gelungenen Form, einem luxuriösen Ambiente, mit viel Platz im Innenraum und mit überzeugenden Geländefähigkeiten, so soll der Range…

Gelände SUV mit Schwächen: der neue Subaru Outback

Gelände SUV mit Schwächen: der neue Subaru Outback

Seit 20 Jahren ist Subaru mit verhältnismäßig kleinen aber konstanten Verkaufszahlen auf dem deutschen Markt etabliert und bringt seit jeher verlässliche Autos auf den Markt. Dabei setzt der Fahrzeugproduzent mehr auf das Wesentliche als auf Hightech und unnötiges Chichi. Diese Position, scheint der Marke auch zu gefallen, denn obwohl sie…

VW Golf GTI in der siebten Generation

VW Golf GTI in der siebten Generation

Seit 1976 hat Volkswagen über 1,9 Millionen Exemplare des Erfolgsmodells Golf GTI verkauft. Nach fast 4 Jahrzenten kommt nun im Mai der neue Volks-Sportwagen in der siebten Generation auf den Markt. Erstmals werden dabei zwei Versionen des kompakten Kraftpakets von der Leine gelassen, die es mit einem beachtlichen Drehmoment von…

Das Citroën DS3 Cabrio

Das Citroën DS3 Cabrio

Im März 2013 brachten die französischen Autobauer von Citroen ihr DS3 Erfolgsmodell als Cabrio-Variante auf den Markt, um im Segment der trendigen Lifestyle Automobile, den Rivalen Mini Cabrio und Fiat 500C Konkurrenz zu machen. Doch streng genommen ist der schmucke Franzose gar kein echtes Cabrio, sondern bedient sich ähnlich -…

Ein Facelift für den Toyota Verso

Ein Facelift für den Toyota Verso

Die Autobauer von Toyota haben ihrem seit 2009 gebauten Modell Verso ein Facelift gegönnt und bringen den neugestalteten Van am 13. April auf den deutschen Markt. Optisch fällt beim kompakten Japaner in erster Linie die Anpassung an die aktuelle Designsprache, den sogenannten "Keen Look" auf, die man auch schon vom…