News-Kategorie Auto-News Seite 27

Innovative Technik gegen Geisterfahrer

Innovative Technik gegen Geisterfahrer

Der Falschfahr-Warner von Continental basiert auf der bekannten Kamera-Vehrkehrszeichenerkennung, die bereits in einigen Automodellen Verwendung findet.

Der neue Porsche Cayman 3

Der neue Porsche Cayman 3

Der Porsche 911 ist zweifelsohne eine Legende in seinem Segment und gilt nach wie vor als Inbegriff der Marke Porsche. Allerdings bekommt er nun durch den „Cayman 3“, der vor kurzem auf der L.A. Motorshow in den USA seine Premiere feierte, ernsthafte Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Wurde der kleine…

Aus für Opel in Bochum

Aus für Opel in Bochum

Seit Wochen prophezeien US-Zeitungen und Nachrichtenmedien das Aus für Opel in Bochum bis Ende 2016. Heute Vormittag wurde dies auf einer Belegschaftsversammlung durch den Opel-Vorstand teilweise bestätigt. Damit stehen dem 50 Jahre alten Werk die wohl schlimmsten Zeiten bevor. Mit dem Auslauf des aktuellen Opel Zafira endet voraussichtlich im Jahr…

Weltpremiere des VW Beetle Cabriolet

Weltpremiere des VW Beetle Cabriolet

Nach dem Käfer Cabriolet und dem New Beetle Carbiolet dürfte es Fans der Serie freuen, dass sich das neue Cabrio, im Vergleich zum Vorgänger, durch seine weniger bauchige Dachlinie wieder mehr an der Ur-Serie orientiert.

Facelift für den Lexus LS

Facelift für den Lexus LS

Die Toyota Luxustochter Lexus schickt ab Februar 2013 ihr Modell LS frisch geliftet ins Rennen. Der Oberklassewagen, der sich aktuell in der vierten Generation befindet, blickt auf eine lange Geschichte zurück und wurde erstmals 1989 vorgestellt. Seitdem hat sich viel getan und auch mit dem 2013er Facelift Version kommen einige…

Modelloffensive bei Skoda

Modelloffensive bei Skoda

Der tschechische Automobilhersteller Skoda, setzt seit Jahren auf zurückhaltende Stilelemente und besetzt mit seinen Modellen die erfolgversprechenden Segmente - gepaart mit der bewährten Technik des Dachkonzerns Volkswagen, sicherlich einige der Gründe für den konstanten Erfolg der Marke. So konnten sich die Böhmen in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres…

Maseratis neue Power-Limousine

Maseratis neue Power-Limousine

Mitte Januar präsentiert Maserati auf der Detroit Motor Show (14. – 27.01.2013) seinen neuen Quattroporte und bläst mit der Power-Limousine zum Angriff auf die Konkurrenz wie dem Audi A7 Sportback, dem Porsche Panamera oder dem Mercedes CLS. Vor allem auf dem rasant wachsenden Markt in China will Maserati mit dem…

Toyota Auris: Attraktive START Edition zur Markteinführung

Toyota Auris: Attraktive START Edition zur Markteinführung

Toyota stellte auf dem Pariser Autosalon vor einigen Wochen die Neuauflage des Auris vor. Die zweite Generation des Kompaktwagens wurde gleich in drei Versionen präsentiert. Neben der Limousine und der Hybridvariante wird es erstmals auch einen Kombi-Version geben. Die günstigste Version wird schon ab 15.950 Euro erhältlich sein, wie Toyota…

Neues Cabrio von Opel

Neues Cabrio von Opel

Groß, gestreckt, schlank, mit schönen Formen, ohne überflüssigen Schnickschnack und das noch oben ohne – so präsentiert sich der neue Opel Cascada, der ab Frühjahr 2013 auf die Straßen der Republik kommen soll. Mit dem neuen Cabrio möchte Opel vor allem „die Tradition der prestigeträchtigen und spärlich gesäten viersitzigen Mittelklasse-Cabriolets…

Kommt ein kleiner SUV von Volkswagen?

Kommt ein kleiner SUV von Volkswagen?

Schon lange war es ein offenes Geheimnis, dass die niedersächsischen PKW-Bauer auf kurz oder lang mindestens noch ein Modell unterhalb des Tiguan und Touareg auf den Weg bringen würden.