News-Kategorie Auto-News Seite 27

Preise für Mini-SUV Chevrolet Trax

Preise für Mini-SUV Chevrolet Trax

Chevrolet hat die Preise für den neuen Mini-SUV Chevrolet Trax bekanntgegeben. Das Modell, das die Agilität eines Kleinwagens mit der Vielseitigkeit eines SUV verbinden soll, wird in den vier Ausstattungsvarianten LS, LS+, LT und LT+ angeboten und steht ab Mai 2013 bei den deutschen Händlern. Das Einstiegsmodell kostet 16.990 Euro.…

Der neue Mercedes CLA

Der neue Mercedes CLA

Nach dem großen Erfolg der neuen A-Klasse, bringt Mercedes-Benz ab dem 13. April seinen neuesten Streich auf den Markt: mit dem Mercedes CLA soll die Mittelklasse aufgemischt- und die Grenzen der Automobilsegmente mal wieder aufgebrochen werden. Auf den ersten Blick wirkt der CLA sehr vertraut und ist dennoch mehr als…

Infiniti präsentiert den Q50

Infiniti präsentiert den Q50

Der Infinity Q50 war schon vor seiner Europapremiere auf dem Genfer Autosalon etwas Besonderes. Das Modell, das erstmals aus einer Kooperation zwischen der Nissan-Premiummarke und Daimler hervorgegangen ist, bietet zahlreiche technische Neuerungen und bläst zum Angriff auf die etablierte Konkurrenz wie dem BMW 5er, dem Audi A6 oder der Mercedes…

Kia Provo - Hybrid-Studie in Genf

Kia Provo - Hybrid-Studie in Genf

Auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert Kia aktuell nun eine neue Concept Car Design Studie, die neben innovativer Allrad-Hybridtechnik vor allem durch ein ausgefallenes Design auffällt. Mit dem Kia Provo gewähren die Süd-Koreaner einen Ausblick auf ein kompaktes Sportcoupé mit Fließheck, das auf der aktuellen Generation der Baureihe des Kia Rio…

VW XL1 als Serienversion

VW XL1 als Serienversion

Das die weltweiten Rohstoffressourcen sich stetig dem Ende zuneigen ist nichts neues, die Entwicklung umweltschonender Fahrzeuge auch nicht. Und auch wenn es die Automobilkonzerne nicht eilig haben ihre Modellpaletten komplett mit alternativen Antrieben auszustatten, so sind Elektro- und Hybridantriebe in den letzten Jahre wieder immer stärker im Gespräch. Auch die…

Ein Kompakt-SUV von Peugeot: der neue Peugeot 2008

Ein Kompakt-SUV von Peugeot: der neue Peugeot 2008

In Zeiten sinkender Absatzzahlen braucht der Automarkt neue Produktinnovationen. Aus dieser Überlegung heraus entstand wohl die Klasse der Kompakt-SUVs, die altbekanntes in neuer Form präsentiert um neue Käuferschichten zu erschließen. Da dies offenbar funktioniert, wird auch Peugeot in diesem Segment aktiv. Die Franzosen präsentieren mit dem Peugeot 2008 auf dem…

Premiere des neuen Skoda Octavia Combi in Genf

Premiere des neuen Skoda Octavia Combi in Genf

Eines der Topseller-Modelle von Skoda kommt in neuem Gewand auf den Markt. Nachdem die Tschechen kürzlich die Octavia Limousine erneuerten, stellen sie auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) die dritte Generation der Combi-Version vor. Das beliebte Modell füllt im VW-Konzern die Lücke zwischen Golf und Passat und dürfte…

Der neue Toyota RAV4

Der neue Toyota RAV4

Der japanische Autohersteller Toyota präsentiert die Neuauflage seines Kompakt-SUVs RAV4. Die vierte Generation des erfolgreichen Modells, das seit 1994 auf dem Markt ist und damals das Segment der kompakten SUVs mitbegründete, steht ab dem 13. April bei den Händlern. Bislang konnten 4,5 Millionen Einheiten des RAV4 verkauft werden. Der neue…

Das neue Golf R Cabrio

Das neue Golf R Cabrio

Seit Jahren steht das „R“ für höchst sportliche Ansprüche im Kompaktsegment Volkswagens. Jedoch war bis dato jedes R-Modell geschlossen, ein Schiebedach war dabei das höchste der Gefühle. Aber 2013 ist alles anders, die Wolfsburger Autobauer trauen sich was und schicken ihren neuen Golf R oben ohne ins Rennen – und…

Modellpflege für Peugeots Sportcoupé RCZ

Modellpflege für Peugeots Sportcoupé RCZ

Seitdem Peugeot den RCZ im Jahr 2009 erstmals auf der IAA in Frankfurt präsentierte, weiß das aufsehenerregende Sportcoupé zu begeistern. Das erste Serienmodell, das im April 2010 in den Handel kam und sich kaum vom ursprünglichen Conecept Car unterschied, sicherte sich Designpreise wie den Red-Dot-Design Award und avancierte schnell zum…