News-Kategorie Auto-News Seite 6

Renault präsentiert den neuen Mégane

Renault präsentiert den neuen Mégane

Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentierte Renault die vierte Generation des beliebten Kompaktmodells Mégane. Die neue Schräghecklimousine überzeugt mit einem dynamischem Design und technischen Innovationen. Auch die sportliche GT-Version sorgt für Aufsehen. In den Handel kommt das Modell bereits in diesem Winter. Weltneuheit: Allradlenkung im neuen Renault Mégane Renault…

Abgas-Skandal erschüttert Volkswagen

Abgas-Skandal erschüttert Volkswagen

Dem Volkswagen Konzern stehen harte Zeiten bevor. Die US-Umweltbehörde EPA hat dem Automobilriesen die Manipulation von Abgaswerten vorgeworfen.

Luxus-SUV Bentley Bentayga mit 608 PS

Luxus-SUV Bentley Bentayga mit 608 PS

Auf der IAA in Frankfurt wird Bentley mit dem Bentayga das erste SUV-Modell der Marken-Geschichte vorstellen. Und die Briten widmen sich dem neuen Fahrzeugsegment nicht eben halbherzig: mit einem Drehmoment von 900 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h setzt der Bentley Bentayga neue Maßstäbe. Die herausragende Verarbeitung und der…

Der neue Toyota Prius

Der neue Toyota Prius

Kürzlich präsentierte Toyota in Las Vegas die neue Generation der Hybrid-Ikone Prius. Der Kompaktwagen, der 1997 erstmals in Japan auf den Markt kam und seither für seine innovativen Antriebskonzepte und seine besonders niedrige Mängelquote bekannt ist, erhält in der vierten Generation einen weiterentwickelten Hybridantrieb, der vor allem auf langen Strecken…

Weltpremiere des neuen Smart Fortwo Cabriolet

Weltpremiere des neuen Smart Fortwo Cabriolet

Auf der kommenden IAA in Frankfurt stellt Smart das neue Fortwo Cabrio vor. Ein neuartiges Faltverdeck und zwei herausnehmbare Dachholme ermöglichen gleich zwei Open-Air-Einstellungen: Zweisitzer mit Faltschiebedach oder als klassisches Cabrio. Zudem wurde die Karoserie verstärkt und ein neues Sicherheitskonzept entwickelt. Typische Smart-Designsprache Auch das dritte Modell des Fortwo Cabrio…

Neuer BMW 7er - ein zukunftsweisendes Flagschiff

Neuer BMW 7er - ein zukunftsweisendes Flagschiff

Kürzlich stellte BMW die mittlerweile sechste Generation des BMW7er vor. Das Flaggschiff des Konzerns wurde dabei mit Superlativen nur so überhäuft. "Zukunftsweisend", "herausragender Luxus" oder ein "wichtiger Schritt in Richtung automatisiertes Fahren" waren nur einige der Formulierungen, die Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich bemühte, um die neue Luxuslimousine zu beschreiben. Der BMW7er…

Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Im Dezember rollt das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé an den Start. Auf der IAA 2015, die im September in Frankfurt stattfindet, gewährt Mercedes vorab einen Blick auf die neue Mittelklasse-Limousine. Und die weiß in allen Belangen zu überzeugen. Sportliches Design, hervorragende Verarbeitung und exzellente Fahreigenschaften sprechen für sich. Gelungenes Design…

Der neue Citroën DS5 – eine Marke für sich

Der neue Citroën DS5 – eine Marke für sich

Die Modelle der DS Serie des französischen Automobilherstellers Citroën sind eine Hommage an die „Göttin“ Citroën DS, die vor genau 60 Jahren ihr Debut in Europa feierte. Die Mittelklasse Limousine vereinte damals in bislang einzigartiger Weise avantgardistisches Design mit einer Fülle von technischen Innovationen und galt auch in Fachkreisen als…

Cadillac CTS-V: US-Bolide schielt Richtung Europa

Cadillac CTS-V: US-Bolide schielt Richtung Europa

Cadillac verfügt über ausreichend Ressourcen, um konkurrenzfähige Modelle zu bauen, die könnten. Eines dieser Modelle könnte der Cadillac CTS-V sein.

Der neue VW California

Der neue VW California

Erst im Juli feierte der neue VW Multivan T6 seine Markteinführung, jetzt präsentiert Volkswagen die Reisemobil-Variante „VW California“, die auf Basis des T6 alles bietet, was das Camperherz begehrt. Unter anderem ein serienmäßiges Aufstelldach und drehbare Sitze. Offiziell wird der neue „Cali“ am 28. August 2015 auf dem Caravan-Salon in…