Mit dem C-HR stellte Toyota auf dem Genfer Auto-Salon 2016 ein erstes Crossover-SUV vor. Das Modell verfügt über einen Hybridantrieb der neusten Generation und wirkt durch sein futuristisches, coupéhaftes Design ungewöhnlich emanzipiert.
Ford präsentiert auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona den neuen Ford Kuga. Das runderneuerte SUV-Modell soll voraussichtlich ab Juni vorbestellt werden können.
Seit Jahresbeginn ist der neue Modelljahrgang des Hyundai Santa Fe erhältlich. Die Koreaner haben dem SUV nicht nur eine Überarbeitung von Front und Heck spendiert, sondern auch die Motorenpalette optimiert.
Die neue Boxster-Generation ist leistungsstärker und zugleich effizienter. Dafür sorgt der neue Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung, der auch für eine deutliche Drehmomentsteigerung sorgt.
Der Volvo S90 greift moderne Designelemente des XC90 auf und erinnert nicht mehr im Entferntesten an die kantigen Kombis, für die die Marke einst berühmt war.
Im Rahmen einer allgemeinen Umstellung in der Nomenklatur wird der Mercedes-Benz SLK zum SLC. Dahinter verbirgt sich also kein völlig neues Roadster-Modell, sondern ein aufgepeppter SLK mit vielen Extras.
Der koreanische Autohersteller Hyundai hat für das kommende Jahr ein neues Modell namens Ioniq angekündigt, das mit drei alternativen Antriebsvarianten erhältlich sein soll.