News-Kategorie Auto-News Seite 7

Der neue Ford Galaxy

Der neue Ford Galaxy

Im Jahr 1995 erblickte der erste Ford Galaxy das Licht der Welt. Somit hat der beliebte Van bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Seither wurden 735.000 Exemplare verkauft, trotzdem gab es bisher nur zwei Fahrzeug-Generationen. Doch nachdem die zweite Modelreihe, die seit 2006 gefertigt wurde, endgültig ausgedient hatte, stellte man…

DS4 und DS4 Crossback

DS4 und DS4 Crossback

Der Automobilkonzern PSA, zu dem die Marken Peugeot und Citroën gehören, hat mit DS Automobil kürzlich eine neue Automobilmarke geschaffen. Unter dem neuen Label wollen die Franzosen eine Premiummarke etablieren, die an die legendären DS-Modelle aus den 1950er Jahren anknüpfen und vor allem die deutschen Premiummarken unter Druck setzen soll.…

Ford Ecosport: Upgrade für Kompakt-SUV

Ford Ecosport: Upgrade für Kompakt-SUV

Als der Ford Ecosport 2013 in einer europäischen Version vorgestellt wurde, versprachen sich die Ingenieure viel von dem kompakten SUV-Einsteigermodell. Doch so ganz konnte der Ecosport, der in Konkurrenz zu Opel Mocca und Nissan Juke um Marktanteile kämpft, nicht überzeugen. Daher überarbeitete Ford das Modell bereits eineinhalb Jahre nach der…

Konzeptfahrzeugt Mazda RX-Vision

Konzeptfahrzeugt Mazda RX-Vision

Die Studie Mazda RX-Vision lässt die Herzen von Design- und Sportwagenfans höher schlagen und überrascht mit einer fast vergessenen Antriebstechnologie: dem Wankelmotor.

Kompaktlimousine Fiat Tipo kommt 2016

Kompaktlimousine Fiat Tipo kommt 2016

Fiat bringt im kommenden Jahr eine neue Kompaktlimousine auf den Markt. Der Fiat Tipo wurde vollständig neu entwickelt und durchgängig als Stufenhecklimousine konzipiert. Der schicke Viertürer bietet Platz für fünf Insassen und richtet sich vor allem an preisbewusste Familien. Tipo statt Ægea Im Mai stellte Fiat auf der International Autoshow…

BMW M2 Coupé - 370 PS purer Fahrspaß

BMW M2 Coupé - 370 PS purer Fahrspaß

Im April 2016 bringt BMW das M2 Coupé auf den Markt. Die wunderschöne Kompakt-Limousine leistet mit einem Hochleistungs-Sechszylinder-Reihenmotor 370 PS und verspricht dank agilem Hinterradantrieb, Leichtbau und optimiertem Sportfahrwerk höchsten Fahrgenuss. Muskulöser Auftritt Äußerlich punktet das BMW M2 Coupé durch seine dynamische Linienführung und signalisiert so schon sein außergewöhnliches Leistungspotenzial.…

Model X: Erstes Elektro-SUV von Tesla

Model X: Erstes Elektro-SUV von Tesla

Mit dem Tesla Model X präsentiert der US-amerikanische Elektroauto-Pionier Tesla Motors das erste vollelektrische SUV - pünktlich zum Abgas-Skandal von VW möchte man fast sagen. Günstiger hätten die Kalifornier um Konzernchef Elon Musk das Timing für die Präsentation des neuen Modells jedenfalls nicht wählen können. Ein Fahrzeug für die ganze…

Range Rover Evoque Cabrio kommt 2016

Range Rover Evoque Cabrio kommt 2016

Land Rover hat eine Cabrio-Version des Range Rover Evoque angekündigt. Es wäre das weltweit erste Cabriolet seiner Klasse. Nähere Angaben zur Technik, der Art des Verdecks oder sonstigen Besonderheiten ließen sich dem Hersteller bislang nicht entlocken.

Renault präsentiert den neuen Mégane

Renault präsentiert den neuen Mégane

Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentierte Renault die vierte Generation des beliebten Kompaktmodells Mégane. Die neue Schräghecklimousine überzeugt mit einem dynamischem Design und technischen Innovationen. Auch die sportliche GT-Version sorgt für Aufsehen. In den Handel kommt das Modell bereits in diesem Winter. Weltneuheit: Allradlenkung im neuen Renault Mégane Renault…

Abgas-Skandal erschüttert Volkswagen

Abgas-Skandal erschüttert Volkswagen

Dem Volkswagen Konzern stehen harte Zeiten bevor. Die US-Umweltbehörde EPA hat dem Automobilriesen die Manipulation von Abgaswerten vorgeworfen.