BMW 3er

Bilder des BMW 3er

Ansichten des BMW 3er

Der BMW 3er wurde 1975 als technische Weiterentwicklung der 02-Reihe vorgestellt. Von der 3er Reihe wurden inzwischen weltweit mehr als 15 Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit ist es das erfolgreichste Modell von BMW. Sowohl die Limousine als auch die Kombi-Version Touring erreichen noch immer höchste Stückzahlen. Der 3er wird inzwischen in der sechsten Modellgeneration produziert. Zwischenzeitlich war das Erfolgsmodell auch als Coupé und als Cabrio-Version erhältlich. Diese Varianten werden inzwischen jedoch als eigene Baureihe (siehe BMW 4er) vertrieben.

BMW stellte 2018 im BMW-Werk München die jüngste Generation des Mittelklassewagens vor. Seitdem läuft sie in den Werken München, Regensburg, Tiexi und Rosslyn vom Band. Mit der Neuauflage knüpft BMW insbesondere an die sportliche Tradition der Baureihe an. Sie ist in Länge, Breite und Radstand gewachsen und nun 4.709 Millimeter lang und 1.827 Millimeter breit und hat einen Radstand von 2.851 Millimetern. Zum Verkaufsstart der BMW 3er Limousine stehen fünf effiziente Motoren zur Auswahl. Das Angebot umfasst zwei Vierzylinder-Ottomotoren, zwei Vierzylinder-Dieselmotoren und einen Reihensechszylinder-Dieselmotor mit einem Leistungsspektrum von bis zu 265 PS. Die Preise für die neue Limousine starten bei 40.500 Euro, die für den Touring bei 35.000 Euro.