BMW M3

Bilder des BMW M3

Ansichten des BMW M3

Der BMW M3 war das Sportmodell und eine besonders leistungsstarke Variante des jeweiligen Serienmodells der 3er-Reihe. Er wurde 1986 erstmals präsentiert. Zwischenzeitlich wurde der M3 immer wieder als Limousine oder Cabrio mit Stoff- oder Hartverdeck angeboten.

Die fünfte Generation wurde seit 2014 als Coupé und Limousine vertrieben. Ausgestattet wurde das Modell mit neuem Sechszylinder-Turbomotor mit einer Spitzenleistung von 431 PS. Währenddessen wurden Verbrauch und Emissionen um rund 25 Prozent reduziert. In 4,1 Sekunden legte der M3 den Sprint von 0 auf 100 km/h zurück. Für mehr Fahrdynamik wurde das Fahrzeuggewicht dank Leichtbaustrategie um rund 80 Kilogramm reduziert. Aufgrund fehlender WLTP-Zulassung wurde die Produktion im Sommer 2018 frühzeitig eingestellt.