Mazda CX-3

Bilder des Mazda CX-3

Ansichten des Mazda CX-3

Das kleine Crossover-SUV Mazda CX-3 wurde 2014 erstmals auf der LA Motor Show vorgestellt. Der kleine Bruder des CX-5 misst 4,28 Meter, bietet Platz für vier Personen und zudem für bis zu 1.260 Liter Gepäck. Der Innenraum ist großzügig bemessen, um den Insassen größtmögliche Schulter- und Beinfreiheit zu ermöglichen. Der Mazda CX-3 basiert auf derselben Plattform wie der Mazda 2. Als Antrieb stehen dem Käufer zwei Benziner und ein Dieselmotor mit Front- oder Allradantrieb sowie manuellem oder automatischen Schaltgetriebe zur Auswahl.

Der Mazda CX-3 wurde 2018 einem Facelift unterzogen. Er wurde im Sinne der neuen Kodo-Design Linie Mazdas neu gestaltet. Eine umfassend erweiterte Technik- und Sicherheitsausstattung soll neben der verbesserten Geräusch- und Vibrationsdämmung für mehr Fahrkomfort sorgen. Außerdem wurden die Motoren im Sinne der neuen Skyactive Technologie optimiert, was zu einer Leistungssteigerung führte. Das neue Modell steht ab einem Preis von rund 18.000 Euro bei den Händlern.