Peugeot 208

Bilder des Peugeot 208

Ansichten des Peugeot 208

Im Frühjahr 2012 wurde der Peugeot 208 als Nachfolger des Kleinwagens 207 auf dem europäischen Markt eingeführt. Die französische Automarke nutzt die Erfahrungen, die mit vorherigen Fahrzeugen des B-Segments gemacht wurden und stattet den Kleinwagen mit innovativer Technik, sparsamen Motorisierungen und verbesserter Aerodynamik aus. Der 208 ist besonders kompakt. Auch beim Gewicht wurde gespart. So ist das Modell um 110 Kilogramm leichter als der Peugeot 207. Das Kofferraumvolumen hingegen wurde vergrößert und ermöglicht nun einen Transport von bis zu 285 Litern Ladegepäck. Optional steht ab der zweiten Ausstattungsstufe ein Panorama-Glasdach zur Verfügung.

Erhältlich ist der Peugeot 208 als drei- oder fünftürige Schräghecklimousine. Alle Modelle wurden 2015 einem Facelift unterzogen. Dabei wurde das Design geschärft, die Technik auf den neusten Stand gebracht und alle Motoren Euro-6-konform aufgewertet. Zu den drei Ausstattungsstufen Access, Active und Allure kommt das neue GT-Line-Paket. Die dreitürige Basisversion 208 Access kostet ab 12.400 Euro.