Peugeot RCZ

Bilder des Peugeot RCZ

Ansichten des Peugeot RCZ

Das Sportcoupé RCZ wurde von Peugeot von 2010 bis 2015 vermarktet. Es ging aus der RCZ-Studie hervor und basierte auf dem Peugeot 308. Da die Studie viel Zuspruch erhielt, entschied man sich dazu, mit dem Peugeot RCZ als erstes sportliches Modell in Serienproduktion zu gehen. Produziert wurde der Sportwagen von Magna Steyr in Österreich. Das zweitürige Coupé wurde 2012 umfassend überarbeitet.

Mit der ersten Veröffentlichung 2009 auf der IAA in Frankfurt stellte Peugeot den RCZ auch als Hybrid-Konzept vor. Das Fahrzeug sollte durch die Antriebskombination auf einen Verbrauch von 3,7 Litern auf 100 km/h kommen. Als Hybrid-Version kam das Modell jedoch nie auf den Markt.

Der drastischen Verkleinerung der Modellpalette, die der Markenchef von Peugeot 2015 beschloss, fiel auch der RCZ zum Opfer. Nach 8.992 neu zugelassenen Fahrzeugen endete die Produktion ohne Nachfolgemodell.