Peugeot 2008

Bilder des Peugeot 2008

Ansichten des Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 wurde Anfang 2013 auf dem Genfer-Auto-Salon präsentiert. Er geht aus der Studie Peugeot Urban Crossover hervor und tritt die Nachfolge des Peugeot 207 SW an. Zu den Hauptkonkurrenten des Crossover-SUVs zählen der Nissan Juke, der Ford EcoSport und der Opel Crossland X. Als technische Basis diente die Plattform des Peugeot 208. Produktionsstandort ist das PSA-Werk in Mulhouse.

Das SUV wurde 2016 umfassend überarbeitet. Die Kotflügel-Verbreiterung, der senkrecht stehende Kühlergrill und der Unterfahrschutz verleihen dem Modell den passenden Crossover-Look. Außerdem können zusätzlich zu zahlreichen Assistenzsystemen die im Segment nur selten angebotenen Systeme Rückfahrkamera und Parkassistent optional geordert werden. Der Käufer hat die Wahl zwischen vier Motorvarianten, die alle EU-6-konform sind und sich durch ihre geringen Verbrauchswerte auszeichnen. Die Ausstattungslinien Access, Active und Allure wurden durch die Version GT-Line ergänzt. Preislich startet der Peugeot 2008 bei 18.100 Euro.