Peugeot 3008

Bilder des Peugeot 3008

Ansichten des Peugeot 3008

Das Crossover-SUV Peugeot 3008 ging aus dem Konzeptfahrzeug Peugeot Prologue Hymotion4 hervor. Entwickelt wurde es auf Basis des Peugeot 308, des Citroën C4 Picasso und des Peugeot 5008. Die Markteinführung in Deutschland erfolgte im Juni 2009. Hauptkonkurrenten sind der VW Golf Plus, die Mercedes B-Klasse sowie der Opel Meriva. In der Länge und im Radstand liegt der Peugeot 3008 zwischen der Limousine und dem Kombi des 308, ist aber gegenüber diesen Modellen deutlich breiter und höher. Seit 2011 bietet Peugeot das Kompakt-SUV auch als Allrad-Variante mit einem Diesel-Hybridantrieb an.

Die zweite Generation des SUV feierte seine Weltpremiere im Herbst 2016 auf der Mondial de l’Automobile in Paris. Der neue 3008 überzeugt mit einem dynamischen Design, hoher Variabilität, hochwertiger Ausstattung und Verarbeitung sowie innovativer Technik. Mit einer Länge von 4,45 Metern zählt er zu den kompakten Modellen im C-SUV-Segment. Durch seinen Wendekreis von nur 10,7 Meter und sein agiles Handling eignet er sich vor allem für den städtischen Verkehr. Das Cockpit wurde serienmäßig voll digitalisiert. Darüber hinaus wurde das Angebot an Fahrerassistenzsystemen erweitert. Für das Modell stehen drei Benzin- und vier Dieselmotorisierungen zur Auswahl. Der Peugeot 3008 ist zu Preisen ab 24.000 Euro erhältlich.