Peugeot Partner

Bilder des Peugeot Partner

Ansichten des Peugeot Partner

Der französische Automobilhersteller Peugeot produzierte das Modell Partner seit 1996. Dieses Modell wurde in der ersten Generation bis Ende 2009 als Hochdachkombi und als Kastenwagen vermarktet und war mit dem Citroën Berlingo weitestgehend baugleich.

2008 führte Peugeot die zweite Baureihe unter dem Namen Partner Tepee auf dem deutschen Markt ein. Dieses Modell war ebenfalls baugleich mit dem Citroën Berlingo II. Das Fahrzeug fiel besonders durch die nicht lackierten Stoßfänger auf, ein Designmerkmal, das aus dem SUV-Segment stammt. Der Peugeot Partner basierte auf der Plattform des Citroën C4 und des Peugeot 308. Im Frühjahr 2012 führte Peugeot eine leichte technische und optische Überarbeitung des Modells durch. Dabei wurden die Scheinwerfer etwas abgerundet und das Logo auf der Motorhaube angebracht. Der Peugeot Partner wurde seit der ersten Generation in Spanien hergestellt. Im Frühjahr 2018 löste der Peugeot Rifter die Baureihe ab.