Seat Leon ST

Bilder des Seat Leon ST

Ansichten des Seat Leon ST

Der Kombi Seat Leon ST wurde im September 2013 auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt. Seit 2014 ist er auf dem deutschen Markt erhältlich. Das Modell steht seit April 2014 auch mit Allradantrieb zum Verkauf. Durch seine Länge von 4,54 Metern bietet der Seat Leon ST im Innenraum zusätzlichen Platz und besitzt einen Kofferraum mit bis zu 1.470 Liter Fassungsvermögen. Erhältlich ist der Kombi in den Ausstattungslinien Reference, Style, Xcellence und FR. Die Preise beginnen bei rund 21.000 Euro.

Der Seat Leon X-Perience ist die Offroad-Variante des Leon ST. Auffällig sind gegenüber dem als Basis dienenden Kombi die leicht höher gelegte Karosserie, der serienmäßige Allradantrieb und die wuchtigen Stoßfänger mit angedeutetem Unterfahrschutz. Den großen Kofferraum mit rund 1.300 Liter Füllvermögen, sowie die ebene Ladekante findet sich auch beim Leon ST. Das Modell ist ab einem Preis von rund 28.500 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.