Seat Cordoba

Bilder des Seat Cordoba

Ansichten des Seat Cordoba

Der Kleinwagen Cordoba wurde von 1993 bis 2008 von Seat hergestellt und ist nach der Stadt Córdoba in Spanien benannt. Die kompakte Limousine wurde in erster Generation bis 2002 vermarktet. Der Cordoba wurde als viertüriges Stufenheck-Modell eingeführt und drei Jahre später um eine fünftürige Kombi-Version und eine zweitürige sportliche Stufenheck-Variante in der Modell-Palette erweitert. Eine Überarbeitung der ersten Baureihe fand 1999 statt.

Die zweite Generation des Modells Cordoba wurde 2002 parallel zum aktuellen Ibiza-Modell eingeführt. Diese Baureihe bot Seat nur noch als viertürige Stufenhecklimousine an. 2008 wurde die Produktion ohne Nachfolgemodell eingestellt. Technisch basierten alle Modelle der Baureihe Cordoba auf dem VW Polo und VW Golf.