News-Kategorie Formel 1 Seite 61

Alguersuari mit Getriebeproblem

Alguersuari mit Getriebeproblem

Torro Rosso-Fahrer Jaime Alguersuari verwirrte die Zuschauer schon ein wenig, als er in der 17. Runde plötzlich die Box des großen Bruders von Red Bull Racing ansteuerte. Eine direkte Erklärung konnte der Spanier dazu nicht abgeben, er meinte nur, dass sein Team nicht fertig für ihn war, wohl weil…

Sutil und Trulli immer noch nicht einig

Sutil und Trulli immer noch nicht einig

Wutentbrannt stürmte Jarno Trulli auf Adrian Sutil los. Die beiden waren gerade in der ersten Runde des Brasilien GP kollidiert und ausgeschieden. Trulli sah die Schuld ganz klar beim Deutschen und versuchte ihm dies mit Gesten und Worten deutlich zu machen. Die Rennleitung fand das gar nicht lustig und brummte…

Trulli absolviert NASCAR-Test

Trulli absolviert NASCAR-Test

Die Zukunft von Jarno Trulli ist offen. Sollte Toyota der Formel 1 erhalten bleiben, stehen die Dienste des Italieners nicht mehr ganz oben auf der Wunschliste. Stattdessen scheint sich Trulli eher in Richtung einiger neuer Teams zu orientieren, besonders bei Lotus könnte er mit seinem ehemaligen Toyota-Technikchef Mike Gascoyne einen…

Qadback kauft BMW Sauber F1 Team

Qadback kauft BMW Sauber F1 Team

Am gleichen Tag an dem die FIA Lotus als 13. F1-Team für die Saison 2010 bestätigte, gab BMW bekannt, dass der Autohersteller das in Hinwil ansässige Rennteam an die Qadbak Investments Ltd verkauft hat, eine in der Schweiz ansässige Stiftung, die die Interessen von im Mittleren Osten und in Europa…

USF1 möchte keine Pay Driver

USF1 möchte keine Pay Driver

Drei neue Teams stehen 2010 in der Startaufstellung. Das bietet sechs Fahrern die Möglichkeit, in die Formel 1 einzusteigen. Entsprechend großzügig scheinen deren Sponsoren mit dem Scheckbuch umzugehen. So verriet USF1-Sportdirektor Peter Windsor, dass ihm zwei Fahrer gut Dreiviertel des Gesamtbudgets geboten haben, wenn sie für das Team fahren dürften.…

Nächste Verzögerung für Prodrive

Nächste Verzögerung für Prodrive

Die Zeit für die Umsetzung des Prodrive-Projekts für die Saison 2008 ist bereits knapp und nun ist sie noch etwas knapper geworden. Denn die FIA hat die von Williams beantragte Anhörung vor dem Berufungsgericht bezüglich der Rechtmäßigkeit des Eintritts von Prodrive für die Saison 2008 verschoben, wie unsere Kollegen von…

Energierückgewinnung

Energierückgewinnung

Die Autotechnologie-Frmen Torotrack und Xtrac haben die Lizenz zum Bau der Energierückgewinnungssysteme für Formel 1-Autos erworben. Ab 2009 müssen die Boliden mit einem System ausgestattet sein, dass die Energie, die beim Bremsen gewonnen wird, speichert und dem Auto beim Beschleunigen wieder zugeführt werden kann. Mit diesem System will die…