News-Kategorie Formel 1 Seite 60

Indien

Indien

Am 30. Oktober steigt auf dem Jaypee Group Circuit der erste Große Preis von Indien. Bis dahin gibt es für die Veranstalter noch viel zu tun. Nachdem die Bauarbeiten zuletzt von starken Regenfällen eingebremst wurden, sind jetzt wieder über 4.000 Arbeiter in zwei Schichten am Werk, um die 5,14 Kilometer…

HRT verpflichtet Karthikeyan

HRT verpflichtet Karthikeyan

"Ich bin 2011 zurück in der F1", jubelt Narain Karthikeyan. Der Inder erklärte, dass er einen Vertrag mit dem Hispania Racing Team unterzeichnet hat. Somit wird der erste indische F1-Fahrer der Geschichte auch beim ersten Indien GP am Start stehen. "Ich habe sehr hart daran gearbeitet, wieder in die F1…

Petrov erhält Hilfe aus der Heimat

Petrov erhält Hilfe aus der Heimat

Die Rookiesaison von Vitaly Petrov verlief durchwachsen. Der erste russische Grand-Prix-Starter zeigte einige gute Leistungen, fabrizierte aber auch regelmäßig gelb-schwarzen Karbonschrott. Bis zuletzt musste er um eine Vertragsverlängerung zittern. Somit steht fest: Petrov muss sich 2011 beweisen, sonst hilft ihm auch sein Zweijahresvertrag nichts mehr. "Ich werde alles tun, was…

Ecclestone macht sich Sorgen um den Sound

Ecclestone macht sich Sorgen um den Sound

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sagte vor kurzem, dass 1,6-Liter-Vierzylinder für die "Königsklasse des Rennsports ein wenig jämmerlich klingen". Auch der dreifache Weltmeister Niki Lauda stimmte dem zu: "Ich habe Angst um den Sound, der die Formel 1 so einzigartig machte. Hoffentlich wird es mehr als ein schwaches Brummen." Bernie Ecclestone…

Schumacher feiert Geburtstag

Schumacher feiert Geburtstag

Mit 303 Grand Prix +/- ein bis zwei Rennen ist Rubens Barrichello der Dinosaurier im Fahrerlager. Der älteste aktive Formel-1-Pilot ist jedoch der Rekordchampion: Michael Schumacher feiert am 3. Januar seinen 42. Geburtstag - und kann seine 18. GP-Saison kaum noch erwarten. "Ich bin bereits jetzt total heiß auf die…

Mansell denkt im Sinne des Sports

Mansell denkt im Sinne des Sports

Der starke Auftritt von Sebastian Vettel in den letzten Rennen der Saison 2010 brachte ihm nicht nur den Titel als jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten ein, sondern auch viel Lob von der Fachwelt und den meisten Experten. Nigel Mansell steht dem in nichts nach - für den Engländer ist der Heppenheimer…

FIA gibt neue Regeln für 2011 bekannt

FIA gibt neue Regeln für 2011 bekannt

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis, jetzt ist es offiziell: Pirelli beliefert ab der Saison 2011 für drei Jahre die Formel 1 als neuer Einheitsreifenlieferant. Das ist einer von mehreren Entschlüssen, die das FIA World Motor Sport Council am Mittwoch bekannt gegeben hat. Bewegliche Flügel Ab 2011 dürfen die Fahrer…

USF1 hatte keinen Plan

USF1 hatte keinen Plan

Anfang Februar war die Stunde der Wahrheit für Peter Windsor gekommen. In einem Meeting mit den Angestellten von USF1, Ken Anderson und Windsor selbst stellte der Sportdirektor die wohl eher rhetorische Frage: "Wer glaubt, dass wir nicht in Bahrain dabei sein werden?" Die Antwort schockierte ihn. "100 Prozent der Mitarbeiter…

Dallara dementiert Campos-Probleme

Dallara dementiert Campos-Probleme

Nach den Berichten über schwere Finanzprobleme bei Campos Meta 1 in der vergangenen Woche hat sich nun Dallara zu Wort gemeldet, das die Autos des neuen Formel-1-Rennstalls baut. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Andrea Pontremoli, musste Geschichten widersprechen, wonach Campos Meta 1 seine Rechnungen nicht bezahlt habe. "Zumindest von unserer Seite…

Briatore-Sperre aufgelöst

Briatore-Sperre aufgelöst

Das Tribunal de Grande Instance in Paris hat die Formel-1-Sperre auf unbestimmte Zeit von Ex-Renault-Teamboss Flavio Briatore aufgehoben. Der Italiener war vom Automobilweltverband FIA für seine Beteiligung am Crashgate-Skandal von Singapur 2008 mit einem Quasi-Berufsverbot belegt worden. Zusammen mit Briatore ging der ehemalige Renault-Chefingenieur Pat Symonds in Berufung. Er war…