News-Kategorie Formel 1 Seite 56

Robert Kubica schwer verletzt

Robert Kubica schwer verletzt

Lotus-Renault-Pilot Robert Kubica ist als Gaststarter bei einer Rallye in Italien offenbar schwer verletzt worden. Angeblich hat der Pole einen Bruch des Oberschenkelknochens sowie diverse weitere Verletzungen erlitten, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Über die genaue Schwere der Verletzungen ist bis dato noch nichts bekannt. Laut einem ersten Statement der…

McLaren stellt MP4-26 vor

McLaren stellt MP4-26 vor

Um 12 Uhr war es soweit: die Welt blickte nach Berlin. Dort stellte McLaren den neuen Boliden der Öffentlichkeit vor. Der MP4-26 wurde von vier Mechanikern auf den Potsdamer Platz geschoben, wo das Auto schließlich vor den Augen aller fertig aufgebaut wurde. Die letzten Arbeitszüge wie Lenkrad anstecken, nahmen Lewis…

FIA beschließt 17.00 Uhr Startzeit

FIA beschließt 17.00 Uhr Startzeit

Der australische Grand Prix wird auch in dieser Saison um 17.00 Uhr gestartet. Eine Reihe von Fahrern beschwerte sich beim Dachverband nach dem Melbourne-Rennen im vergangenen Jahr über schlechte Sicht in den frühen Abendstunden. Deshalb sollte die Startzeit in diesem Jahr nach vorne verlegt werden, aber die FIA gab am…

Hamilton

Hamilton

Mit jedem Testtag beginnt das neue Formel-1-Jahr auch für einen weiteren Fahrer. Am Mittwoch war Lewis Hamilton an der Reihe. Der Brite saß noch in einem Vorjahres-McLaren, war damit aber gar nicht mal unzufrieden. "Seit ich in der F1 bin, haben wir als eines der ersten Teams das neue Auto…

Tag 3

Tag 3

Am dritten und letzten Testtag stieg erstmals Felipe Massa in sein neues Arbeitsgerät - und für den Brasilianer wurde es ein heißer Testauftakt. Nach 12 Runden drehte sich Massa und das Heck des F150 fing plötzlich Feuer. Wie Ferrari kurz darauf bestätigte, war ein Ölleck die Ursache für das Problem.…

Tag 2

Tag 2

Das erste Beschnuppern ist Vergangenheit, jetzt haben die Testfahrten in Valencia richtig begonnen. Nachdem sich am ersten Tag noch standesgemäß Weltmeister Sebastian Vettel an die Spitze der Zeitentabelle gesetzt hatte, musste der Red-Bull-Pilot diesmal Fernando Alonso den Vortritt lassen. Im neuen Ferrari F150 fuhr der Spanier mit 1:13,307 Minuten die…

Schumacher & Rosberg enthüllen Silberpfeil

Schumacher & Rosberg enthüllen Silberpfeil

Exakt ein Jahr nach seinem Vorgänger erblickte am Dienstag der zweite Silberpfeil von Mercedes GP und der vierte Werks-Silberpfeil der F1-Geschichte das Licht der Welt. Um 9:20 Uhr zogen Michael Schumacher und Nico Rosberg vor der Box ihres Teams in Valencia das Tuch vom MGP W02 und legten erstmals den…

Williams präsentiert erste Version des FW33

Williams präsentiert erste Version des FW33

Das Fahrzeugfeld 2010 nimmt Formen an: Mit Williams präsentierte bereits das achte Team sein neues Auto für die anstehende Saison. Der FW33 wird sich dabei bis zum Saisonstart in Bahrain aber noch stark verändern - noch trägt er nur eine Interimslackierung und auch das Aerodynamikpaket ist, wie bei allen Teams,…

Horner

Horner

Es ist keine zehn Wochen her, dass Red Bull im siebten Himmel schwebte. Doch die Realität holte das Team schnell ein. An Weihnachten wurde gearbeitet, um das Auto rechtzeitig für den Launch am 1. Februar in Valencia fertig zu stellen. "Es herrscht viel Begeisterung und Einsatz im Team", lobt Teamchef…

Vettel verlangt Steigerungen

Vettel verlangt Steigerungen

Es ist, als ob nichts gewesen wäre. Sebastian Vettel trägt noch immer eine gelbe Red-Bull-Mütze, lächelt in die Kameras und freut sich, dass er endlich wieder das machen darf, was ihm an der Formel 1 am meisten Spaß macht: ein Rennauto schnell fahren. Trotzdem ist etwas ganz anders: auf seinem…