News-Kategorie DTM Seite 4

Engel litt unter Gesundheitsproblemen

Engel litt unter Gesundheitsproblemen

Für Maro Engel waren die letzten Rennwochenenden in der DTM-Saison 2011 eine Enttäuschung. Für die Schwierigkeiten dürfte die Ursache gefunden worden sein: Bei einer Untersuchung sei Myokarditis festgestellt worden, eine Herzmuskelentzündung. Das verkündet der Mercedes-Junior auf seiner offiziellen Webseite. Es sei für ihn zunächst ein Schock gewesen, gibt Engel zu,…

Spengler

Spengler

Bruno Spengler fühlt sich offenbar wohl bei seinem neuen Arbeitgeber. Die ersten Testfahrten im neuen BMW M3 DTM hat der Franko-Kanadier hinter sich und seit Kurzem ist auch klar, für welche Mannschaft er in die kommende Saison startet: an der Seite von Dirk Werner für das bekannte Schnitzer-Team. Derzeit ist…

DTM-Stars beim Ball des Sports

DTM-Stars beim Ball des Sports

Die DTM-Piloten Christian Vietoris, Rahel Frey, Timo Scheider, Bruno Spengler und Dirk Werner sowie die Sportchefs Norbert Haug und Jens Marquardt besuchten am Samstagabend den Ball des Sports in Wiesbaden. Dem Anlass angemessen verlief bereits die Anreise: Frey und Scheider fuhren einem Audi DTM RS 5 im Safety-Car-Trimm vor, Marquardt,…

BMW verkündet seine Team-Aufstellung für 2012

BMW verkündet seine Team-Aufstellung für 2012

Die genaue Verteilung der Piloten auf die drei von BMW Motorsport eingesetzten Teams markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum ersten Rennen von BMW in der neuen DTM-Ära. Das BMW Team Schnitzer geht 2012 mit Bruno Spengler (CA) und Dirk Werner (DE) an den Start. Für das BMW Team…

Team Rosberg

Team Rosberg

Das Audi Sport Team Rosberg rüstet für die anstehende Saison auf. Ossi Oikarinen übernimmt ab dem 1. März den Posten des Technischen Leiters im Team und tritt damit die Nachfolge von Andreas Roos an. "Wir versprechen uns von dieser hochkarätigen Personalie neue Impulse für unsere Mannschaft in der Saison 2012",…

Werner komplettiert BMW-Kader

Werner komplettiert BMW-Kader

Der 30-Jährige Dirk Werner komplettiert den BMW-Fahrerkader für die DTM-Saison 2012. Er wechselt aus dem GT-Sport in das DTM-Projekt. In der vergangenen Saison hatte er unter anderem erfolgreich die Farben des BMW Team RLL in der American Le Mans Series vertreten und den dritten Platz in der GT-Fahrerwertung belegt. Neben…

Rossi

Rossi

Die DTM könnte bald wieder Besuch von zwei Zweiradstars erhalten: Valentino Rossi und Nicky Hayden haben Gefallen an der Rennserie gefunden und würden liebend gerne noch einmal in einem DTM-Auto Gas geben. Hayden drehte im vergangenen Jahr einige Runden in einem Mercedes am Lausitzring und Rossi durfte schon 2006 eine…

ALMS-Champion Joey Hand 2012 im BMW-Aufgebot

ALMS-Champion Joey Hand 2012 im BMW-Aufgebot

Der Fahrerkader, mit dem BMW 2012 in die DTM zurückkehrt, ist fast komplett. Der BMW Werksfahrer und amtierende GT-Meister der American Le Mans Series, Joey Hand, wird ab dem kommenden Jahr für BMW in der DTM starten. Damit sind bereits fünf der insgesamt sechs Cockpits vergeben. Vor Hand wurden von…

BMW verpflichtet Tomczyk als Werksfahrer

BMW verpflichtet Tomczyk als Werksfahrer

BMW hat bei den Vorbereitungen für die Rückkehr in die DTM ein weiteres Etappenziel erreicht: Der frisch gekürte DTM-Champion Martin Tomczyk wird 2012 für BMW Motorsport an den Start gehen. Nach positiven Gesprächen in den vergangenen Wochen konnten sich beide Parteien auf eine Zusammenarbeit verständigen. Der 29 Jahre alte…

Tomczyk als Motorsportler des Jahres geehrt

Tomczyk als Motorsportler des Jahres geehrt

Über 350 Gäste waren der Einladung gefolgt, um der Ehrung von DTM-Champion Martin Tomczyk als ADAC Motorsportler des Jahres und Motorrad-Nachwuchsfahrer Luca Amato als ADAC Junior-Motorsportler des Jahres beizuwohnen. Beide erhielten die begehrte Trophäe, einen Christopherus aus Nymphenburger Porzellan, der seit 1980 verliehen wird und als Oscar des deutschen Motorsports…

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: fopen(/var/www/kfz-mag.de/data/cache/category16_3): failed to open stream: No space left on device

Filename: config/hicontent_frontend.php

Line Number: 83

Backtrace:

File: /var/www/kfz-mag.de/application/config/hicontent_frontend.php
Line: 83
Function: fopen

File: /var/www/kfz-mag.de/application/controllers/Page.php
Line: 709
Function: cache_write

File: /var/www/kfz-mag.de/htdocs/index.php
Line: 298
Function: require_once