News-Kategorie DTM Seite 8

Hat Ekström noch Titelchancen?

Hat Ekström noch Titelchancen?

Während die versammelte Konkurrenz schwächelte und am Ende drei Jahreswagen im letzten Teil des Qualifyings an den Start ging, macht Mattias Ekström alles richtig und holte sich die 19. Pole Position seiner DTM-Karriere. "Es ist auf jeden Fall nicht einfach, dafür eine Erklärung zu finden", berichtete Ekström nach dem erfolgreichen…

Tomczyk und Spengler patzen

Tomczyk und Spengler patzen

Der Titelkampf in der DTM bleibt weiterhin spannend – beide Meisterschaftskandidaten erlebten am Samstag in Valencia ein enttäuschendes Qualifying. Mit der Abstimmung seines Audi war Tabellenführer Martin Tomczyk zwar zufrieden, doch aufgrund kleinerer Fehler war keine bessere Rundenzeit möglich – dank der Strafe für Ralf Schumacher kam er auf…

Heidfeld wird nicht bei Audi fahren

Heidfeld wird nicht bei Audi fahren

Eine Türe in der DTM ist für Nick Heidfeld verschlossen. Audi wird den Ex-Formel-1-Piloten nicht verpflichten. "Bislang hatte ich mit Nick Heidfeld noch kein Gespräch zu diesem Thema", stellt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich klar. Weitere Spekulationen über eine mögliche Zukunft wischt er direkt weg: "Zunächst haben die Fahrer aus meinem…

Valencia

Valencia

Der vorletzte DTM-Lauf der Saison 2011 geht auf dem 4,055 km langen Circuit Ricardo Tormo vor den Toren Valencias über die Bühne. Der Kurs gilt für Fahrer und Auto als anspruchsvoll, weshalb die Piloten das erste Freie Training am Freitag nutzten, um sich auf die Strecke einzuschießen. Schnellster Mann des…

DTM-Stars auf der IAA

DTM-Stars auf der IAA

Die 64. IAA Pkw stand am Samstag ganz im Zeichen des Motorsports. Die DTM-Piloten Ralf Schumacher, Martin Tomczyk und Rahel Frey besuchten am Samstag den Stand ihres Reifenpartners. Tomczyk, der beim Regenrennen in Oschersleben am vergangenen Sonntag von hinten das Feld aufrollte und mit Platz 2 seinen Vorsprung in der…

BMW schließt Tests am Hungaroring ab

BMW schließt Tests am Hungaroring ab

Wie schon am EuroSpeedway Lausitz erfolgte auch der BMW-Test in Budapest gemeinsam mit den beiden anderen in der DTM vertretenen Herstellern Audi und Mercedes. Ebenso kamen wieder drei BMW M3 DTM Rennfahrzeuge zum Einsatz. Im Fokus der Testfahrten standen Reifentests, Abstimmungsarbeiten am Fahrzeug und Long-Runs. Neben Andy Priaulx und Augusto…

Haug

Haug

Bis zur 29. Runde des achten Saisonlaufs in Oschersleben lag Bruno Spengler auf Position zwei und sicher auf Kurs, die Meisterschaftsführung in der DTM zurückzuerobern. Dann schlug das Pech zu: Direkt nach seinem ersten Pflichtboxenstopp brach vorne rechts ein Dämpfer an seinem Mercedes. Fahrer und Team trafen keine Schuld, es…

Audi im Warm-up erneut vorne

Audi im Warm-up erneut vorne

Die Sonne über der Motorsport Arena Oschersleben ist mittlerweile zwar verschwunden, aber auch bei bedecktem Himmel präsentiert sich Audi auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde in Bestform. Im Warm-up fuhr Martin Tomczyk in 1:23.551 Minuten die schnellste Rundenzeit. Mit seiner letzten schnellen Runde setzte sich der…

Tomczyk gelingt das Wunder von Oschersleben

Tomczyk gelingt das Wunder von Oschersleben

Mit einer furiosen Aufholjagd hat Martin Tomczyk schon fast für eine Vorentscheidung in der DTM-Saison 2011 gesorgt. In der Motorsport Arena Oschersleben kam der Tabellenführer hinter dem überlegenen Sieger Mattias Ekström als Zweiter ins Ziel und baute seinen Vorsprung vor den letzten beiden Rennen der Saison auf neun Punkte…

Ekström freute sich über Oschersleben-Sieg

Ekström freute sich über Oschersleben-Sieg

Mattias Ekström feierte in Oschersleben seinen zweiten Saisonsieg. Der Audi-Pilot konnte sich gleich nach dem Start von der vierten Position auf Rang zwei verbessern und hatte nur Bruno Spengler vor sich. Nach kurzer Zeit passierte der Schwede aber auch den Mercedes-Piloten und setzte sich überlegen ab. Am Ende hatte er…