News-Kategorie DTM Seite 6

Tomczyk will in Hockenheim siegen

Tomczyk will in Hockenheim siegen

Martin Tomczyk krönte sich in Valencia zum neuen Champion der DTM. Doch auch wenn ihm der Titel nicht mehr zu nehmen ist, will er in Hockenheim nochmal alles geben und vorne mitfahren. "Es ist immer das Ziel, ganz vorne zu fahren, egal, ob man die Meisterschaft schon gewonnen hat, oder…

Grenn interessiert nur der Sieg

Grenn interessiert nur der Sieg

Als einziger Mercedes-Pilot schaffte Jamie Green den Einzug ins Q4, wo er lediglich Miguel Molina unterlag. "Natürlich hatte ich auf die Pole gehofft", gab er nach dem Qualifying zu. "Ich denke, ich hatte eine saubere Runde, aber die von Miguel war halt zwei Zehntel schneller. Das war für mich nicht…

Viele Kandidaten für Audi-Chef Ullrich

Viele Kandidaten für Audi-Chef Ullrich

Die Pole-Serie von Audi wollte auch beim letzten Einsatz des A4 auf dem Hockenheimring nicht abreißen. Zum fünften Mal in Folge und zum sechsten Mal in dieser Saison schaffte es ein Ingolstädter Bolide auf den ersten Startplatz. Wie schon in Oschersleben fuhr Miguel Molina zur Pole, was Motorsportchef Dr. Wolfgang…

Haug kündigt "heißes Rennen" an

Haug kündigt "heißes Rennen" an

Norbert Haug gratulierte Audi und Molina zur Pole Position, baut jedoch am Sonntag auf die guten Longruns seiner Fahrzeuge. Der Startreihenfolge konnte er auch etwas Positives abgewinnen: "Es ist sehr bezeichnend, dass wieder drei Vorjahresaudis da vorne mit drin sind, Jamie [Green] hat das Rennen bei den Neuwagen gemacht", so…

1. Training

1. Training

Trocken, aber äußerst kühl präsentierte sich der Hockenheimring zum großen DTM-Finale. Allerdings startete das Freie Training am Freitag mit einer Stunde Verzögerung: Nebelschwaden hatten sich auf der Strecke breit gemacht, weshalb der Rettungs-Hubschrauber nicht starten konnte. Um 14.05 Uhr machten sich die ersten Boliden an ihre Setup-Arbeiten. Bei rund acht…

Schumacher fährt auch 2012 für Mercedes

Schumacher fährt auch 2012 für Mercedes

Ralf Schumacher geht auch in der Saison 2012 in der DTM an den Start. Schumacher fährt seit 2008 für Mercedes in der DTM und bestreitet 2012 sein fünftes Jahr in der Serie. In dieser Saison erzielte er in Hockenheim und Spielberg seine ersten beiden Podestplätze. "Die DTM ist eine großartige…

Die AMG Mercedes C-Klasse verabschiedet sich

Die AMG Mercedes C-Klasse verabschiedet sich

Das erfolgreichste Auto der DTM-Geschichte tritt nach dem letzten Rennen der diesjährigen Saison am Hockenheimring seinen Ruhestand an: die AMG Mercedes C-Klasse. 84 Siege durch Fahrergrößen wie Bernd Schneider, Klaus Ludwig, Gary Paffett, Bruno Spengler und der Formel-1-Pilot Paul Di Resta fuhren die C-Klasse zu insgesamt 84 Rennsiegen in der…

Rookies überzeugen beim BMW-Test

Rookies überzeugen beim BMW-Test

Im Rahmen der Vorbereitung auf die DTM-Saison 2012 hat BMW Motorsport auf dem EuroSpeedway Lausitz einen weiteren Drei-Tages-Test absolviert. Auch dieses Mal waren drei M3 im Einsatz, die von den Teams Schnitzer, RBM und RMG betreut wurden. Neben Augusto Farfus, Andy Priaulx, Jörg Müller und Dirk Werner bekamen René Rast,…

BMW mit Tests am Lausitzring zufrieden

BMW mit Tests am Lausitzring zufrieden

Während das Wetter bei den bisherigen Testfahrten überwiegend freundlich und warm war, herrschten am EuroSpeedway wechselnde Bedingungen. Bei kühlen Temperaturen gab es morgens Regenschauer, nach denen die Strecke jedoch immer schnell wieder abtrocknete. Damit war es BMW möglich, auch unter kühlen und wechselhaften Bedingungen Erkenntnisse für die Vorbereitung auf die…

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Vom 21. bis 23. Oktober findet auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das große Finale der DTM-Saison 2011 statt. Mercedes-Benz hat sich für die Fans etwas Besonderes einfallen lassen und verlost unter allen Ticket-Käufern für die Mercedes-Benz Tribüne tolle Preise, darunter einmalige Gelegenheiten für Fans wie eine Renntaxifahrt, eine Boxenführung, ein Treffen…