News-Kategorie DTM Seite 7

BMW testet drei Nachwuchsfahrer

BMW testet drei Nachwuchsfahrer

BMW setzt in der kommenden Woche mit drei weiteren Testtagen auf dem Lausitzring die Vorbereitung auf die DTM-Saison 2012 fort. Wie bereits bei den Tests im September auf dem Lausitzring und dem Hungaroring werden die drei DTM-Einsatzteams Schnitzer, RBM und RMG vor Ort sein. Neben den Werksfahrern Augusto Farfus, Andy…

Tomczyk

Tomczyk

Nach Martin Tomczyks vorzeitigen Titeltriumph in Valencia wurde die spanische Nacht in der Audi-Hospitality etwas länger. Gegen halb Drei in der Nacht fiel der frisch gebackene Meister und Nachfolger von Paul Di Resta müde aber glücklich ins Bett. Im elften Anlauf hatte er es geschafft: Endlich die Kritiker Lügen gestraft…

Audi dominiert auch das Warm-up

Audi dominiert auch das Warm-up

Im Warm-up der DTM auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia hat Audi erneut den besseren Eindruck hinterlassen. Auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs in Spanien lagen gleich fünf Audi-Piloten auf den ersten fünf Plätzen. Die Bestzeit fuhr Miguel Molina in 1:31.242 Minuten - schon in den beiden Trainingssitzungen am…

Merhi testet neuen DTM AMG Mercedes

Merhi testet neuen DTM AMG Mercedes

Roberto Merhi ist der neue Meister in der Formel 3 Euro Serie. Der Spanier gewann am vorletzten Rennwochenende der Saison in Valencia vorzeitig den Titel und wird in der Folge das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé testen. In 24 von 27 Saisonläufen erzielte Merhi mit dem Mercedes-Benz Formel 3-Motor…

Martin Tomczyk holt ersten DTM-Titel

Martin Tomczyk holt ersten DTM-Titel

Martin Tomczyk ist DTM-Champion der Saison 2011. Auf dem Ciruit Ricardo Tormo in Valencia reichte dem Audi-Pilot ein dritter Rang, um schon vor dem Finale auf dem Hockenheimring den nötigen Vorsprung auf Konkurrent Bruno Spengler herauszuholen. Den totalen Triumph für die Ingolstädter Marke machten Mattias Ekström und Filipe Albuquerque auf…

Die Karriere von Martin Tomczyk

Die Karriere von Martin Tomczyk

Nach guten Ergebnissen bei regional begrenzten und landesweiten Kart-Serien erfolgte für Martin Tomczyk 1998 der Einstieg in den Formel-Sport: Im ADAC Formel Junior Cup reichte es auf Anhieb zu Gesamtrang zwei, worauf 1999 Erfolge in der BMW Formel ADAC-Meisterschaft folgten. In der deutschen Formel-3-Meisterschaft gab der Rosenheimer nur ein kurzes…

Tomczyks nicht enden wollendes Rennen

Tomczyks nicht enden wollendes Rennen

Martin Tomczyk musste so lange auf seine ersten DTM-Titel warten, wie kein anderer Fahrer zuvor. Erst im elften Jahr und ausgerechnet nach seiner Rückversetzung in ein altes Auto schaffte der Rosenheimer den Durchbruch. Mit drei Siegen und drei weiteren Podestplätzen in neun Rennen machte er die Sache schon vor dem…

Rennsieger Ekström freut sich für Tomczyk

Rennsieger Ekström freut sich für Tomczyk

Zehn Jahre lang fuhr Mattias Ekström mit Martin Tomczyk in einem Team. Da war es kaum verwunderlich, dass sich der Schwede heute nicht nur überschwänglich über seinen eigenen Sieg freute, sondern auch über die Meisterschaft seines Markenkollegen. "Er hat es einfach verdient. Wir alle freuen uns für ihn, ich natürlich…

Hat Ekström noch Titelchancen?

Hat Ekström noch Titelchancen?

Während die versammelte Konkurrenz schwächelte und am Ende drei Jahreswagen im letzten Teil des Qualifyings an den Start ging, macht Mattias Ekström alles richtig und holte sich die 19. Pole Position seiner DTM-Karriere. "Es ist auf jeden Fall nicht einfach, dafür eine Erklärung zu finden", berichtete Ekström nach dem erfolgreichen…

Tomczyk und Spengler patzen

Tomczyk und Spengler patzen

Der Titelkampf in der DTM bleibt weiterhin spannend – beide Meisterschaftskandidaten erlebten am Samstag in Valencia ein enttäuschendes Qualifying. Mit der Abstimmung seines Audi war Tabellenführer Martin Tomczyk zwar zufrieden, doch aufgrund kleinerer Fehler war keine bessere Rundenzeit möglich – dank der Strafe für Ralf Schumacher kam er auf…