VW Amarok

Bilder des VW Amarok

Ansichten des VW Amarok

Der in Hannover sowie im argentinischen Werk Pacheco produzierte Pickup Amarok wird von Volkswagen seit 2010 angeboten. Das Modell basiert auf dem Konzeptfahrzeug Robust Pickup, das auf der IAA für Nutzfahrzeuge 2008 präsentiert wurde. Es ist 5,25 Meter lang und wird sowohl mit Doppelkabine, als auch mit Einzelkabine angeboten. Der VW Amarok zeichnet sich durch seine 2,52 Quadratmeter große Ladefläche und eine maximale Nutzlast von bis zu 1,15 Tonnen aus. Mit der Durchladebreite von 1,22 Meter bietet er so viel Platz zwischen den Radkästen wie kein anderer Pickup. Das Basismodell verfügt über Hinterradantrieb, ein permanenter oder manuell zuschaltbarer Allradantrieb ist optional. Ende 2016 stellte Volkswagen eine überarbeitete Version des VW Amarok vor. In Folge der bisher mangelnden Euro-6-Tauglichkeit des Modells wurde dieses mit einem Dreiliter-V6-Dieselmotor ausgestattet, der in den drei Leistungsstufen zwischen 163 PS und 224 PS zum Einsatz kommt.

Auf dem deutschen Markt ist der Pickup in den Ausstattungslinien Aventura, Dark Label, Canyon, DoubleCap Comfortline, DoubleCap Trendline und DaoubleCap Higfhline erhältlich. Das günstigste Modell liegt preislich bei rund 32.000 Euro.