VW Arteon

Bilder des VW Arteon

Ansichten des VW Arteon

Der VW Arteon feierte seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon 2017. Das neue Volkswagen-Modell platziert sich oberhalb des Passat und ersetzt dort die Modelle Passat CC und Phaeton, die aus der Modellpalette gestrichen wurden. Das Modell wurde in der Kategorie Mittel- und Oberklasse 2017 mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. Produziert wird es im Volkswagenwerk Emden. Die Fließheck-Limousine Arteon ist in drei Ausstattungslinien Elegance, Arteon und R-Line erhältlich und kostet ab rund 38.000 Euro.

Im Jahr 2020 besticht die zweite Generation des VW Arteons als Fastback mit coupéartigem Heck. Dabei kommt das Modell wie gewohnt in den bereits bekannten Ausstattungslinien Elegance, Arteon und R-Line auf den Markt. Erhältlich ist der neue Arteon für einen Preis ab 43.525 Euro.