VW Polo

Bilder des VW Polo

Ansichten des VW Polo

Der VW Polo ist ein Kleinwagen des Volkswagen-Konzerns. Das erste Modell lief im Frühjahr 1975 vom Fließband. Innerhalb des Modellprogramms ist der Polo mit einer Länge von 4,05 Metern zwischen dem kleineren VW up! und dem größeren VW Golf positioniert. Benannt ist er nach der gleichnamigen Sportart Polo.

Volkswagen präsentierte im Jahr 2017 bereits die sechste Generation des Polo. Der viertürige Kleinwagen verfügt über ein großes Spektrum an Assistenz- und Komfortsystemen, wie einen Berganfahrassistent, City-Notbremsfunktion und Fußgängerkennung. Gegenüber seinem Vorgänger wurde er in jeder Dimension größer und bietet damit deutlich mehr Platz.

Die einzelnen Generationen des Polo wurden international mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Der kompakte Bestseller sammelte begehrte Awards wie "World Car of the Year 2010", "World Green Car of the Year", "Goldenes Lenkrad", "Grünes Lenkrad", "Auto der Vernunft", "Die besten Autos", "Auto Trophy" und "Red Dot Design Award". Parallel dazu ging der aktuelle Polo eindrucksvoll als 22-maliger Gewinner aus 22 Vergleichstests im In- und Ausland hervor.

Die internationale Beliebtheit des zeigt sich auch in der Produktion des mehr als 17 Millionen Mal verkauften Bestsellers. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Afrika, Südamerika, China, Indien und Russland wird der Polo derzeit produziert. In Deutschland ist er in den Varianten Polo, beats, join und TGI sowie in den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline ab rund 13.300 Euro verfügbar.