VW Beetle

Bilder des VW Beetle

Ansichten des VW Beetle

Der VW Beetle ist ein Modell aus der Kompaktklasse der Marke Volkswagen. Das Design des Beetle ist an den VW Käfer angelehnt. Die erste Generation mit der Typbezeichnung Typ 9C, die von 1997 bis 2010 gebaut wurde, trug noch den Namen "New Beetle". Im April 2011 stellte VW die zweite Generation des "Beetle" vor. Seither wird das Modell schlicht Beetle genannt. Es wird im mexikanischen Puebla produziert. Zu Ehren des VW Käfer erschien im Frühjahr 2013 das auf 3.500 Exemplare limitierte Sondermodell Beetle GSR, das in nur 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Nach einem Facelift 2016, das maßgeblich die Gestaltung der Frontschürze betraf, wurde im April 2017 der Import des Beetle Coupé nach Deutschland eingestellt. Ein Jahr später folgte der Importschluss des Cabriolets. Seitdem werden vorerst nur Lagerfahrzeuge in den Ausstattungslinien Beetle, Design, R-Line und Dune verkauft.