News-Kategorie Formel 1 Seite 55

Tag 2

Tag 2

Was hatten sich Mercedes im Laufe der vergangenen Wochen alles vorwerfen lassen müssen - der neue MGP W02 sei zu langsam, die Entwicklung ginge nicht richtig voran, die Konkurrenz wäre den Stuttgartern schon weggezogen. Ob sich daran nach dem zweiten Tag der Testfahrten in Jerez etwas ändern wird? Der Mercedes-Bolide…

Schumacher fährt Bestzeit in Jerez

Schumacher fährt Bestzeit in Jerez

Am vierten Testtag des neuen Formel-1-Jahres gab es bereits die ersten Unkenrufe: Der neue Silberpfeil sei nicht viel besser als sein enttäuschender Vorgänger. Gut 3,2 Sekunden fehlten Nico Rosberg am Donnerstag in Jerez auf die Bestzeit von Felipe Massa. Am Freitag sah das Bild komplett anders auf: Michael Schumacher führte…

Kubica wurde neun Stunden operiert

Kubica wurde neun Stunden operiert

Neun Stunden dauerte die Operation, der sich Robert Kubica am Freitag im Santa Corona Krankenhaus unterzog. Der Pole wurde an seinem Fuß, der Schulter und seinem Ellbogen operiert, die bei seinem Unfall bei der Ronde di Andorry Rallye am Sonntag schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden. "Wir haben den zweiten chirurgischen…

Tag 1

Tag 1

Der erste Testtag in Jerez stand ganz im Zeichen des verletzten Robert Kubica. Auf den F1-Boliden war der polnische Satz "Szybkiego powrotu do zdrowia Robert" zu lesen, zu Deutsch: "Gute Besserung, Robert". Während Renault-Teamkollege Vitaly Petrov am Donnerstag bereits in Testgeschehen eingriff, werden Nick Heidfeld und Bruno Senna erst am…

Hispania zeigt neue Farben

Hispania zeigt neue Farben

Hispania Racing präsentierte am Dienstag die ersten Designgrafiken des neuen F111 und dessen spezieller weißer Lackierung, die von Designer Daniel Strang entworfen wurde. Für das Design des Autos zeichneten derweil Geoff Willis und Chefdesigner Paul White verantwortlich. Der F111 ist das erste Auto, das HRT selbst entworfen und konstruiert hat.…

Kubicas Zustand verbessert sich weiter

Kubicas Zustand verbessert sich weiter

Robert Kubicas Genesung nach seinem schweren Rallye-Unfall vom vergangenen Sonntag macht anscheinend weiter positive Fortschritte. Der Pole soll vorerst noch drei Tage auf der Intensivstation bleiben, doch seine medizinischen Betreuer sind angesichts der Verbesserung seines Zustands optimistisch. Laut Giorgio Barabino, der die Intensiv-Abteilung im Santa Corona Krankenhaus leitet, in dem…

Force India stellt VJM05 vor

Force India stellt VJM05 vor

Als letztes der zwölf Formel-1-Teams präsentierte am Dienstagnachmittag Force India den neuen Boliden für die Saison 2011. Das neue Auto ist das erste unter der Führung des neuen Technischen Direktors Andrew Green, der bereits vor 20 Jahren am ersten Jordan-Boliden mitarbeitete und Mitte 2010 zum Team zurückkehrte. Die Ansprüche des…

Virgin stellt Glocks Neuen vor

Virgin stellt Glocks Neuen vor

In London erblickte am Montagmittag der neue Wagen von Timo Glock das Licht der Formel-1-Welt. Der MVR-02 erstrahlt in den gewohnten Farben Rot und Schwarz, ergänzt um eine weiße und tief gezogene Nase sowie den Schriftzug des neuen Hauptsponsors aus Russland. Neben Glock greift in dieser Saison nicht mehr Lucas…

Fortschritte bei Kubica

Fortschritte bei Kubica

Der Zustand von Robert Kubica hat sich nach seinem schweren Rallye-Unfall verbessert. Wie das Team mitteilte, wurde Kubica am Montagmorgen kurz aus dem künstlichen Koma erweckt. Dabei konnte er seine Familie erkennen und mit seinem Manager Daniele Morelli sprechen. Kubica war auch dazu in der Lage, seine Finger an der…

Update

Update

Robert Kubica wurde am Sonntagabend in ein künstliches Koma versetzt, um den Heilungsprozess des Polen zu unterstützen. Allerdings könnte der 26-Jährige bereits wieder am Montag aufgeweckt werden. Im Laufe des Tages soll es eine Pressekonferenz geben, laut Lotus Renault GP ist der Zustand des F1-Piloten stabil, aber ernst. Renault-Teamchef Eric…