Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Bilder des Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Ansichten des Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Mit der A-Klasse Limousine erweitert Mercedes sein Portfolio um eine Kompaktwagen-Limousine und bietet damit die A-Klasse erstmals auch mit Stufenheck an. Das Modell wurde im Oktober 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Es wird in Aguascalientes in Mexiko und Rastatt in Deutschland produziert. Dank verkleinerter Stirnfläche und langem Heck konnte die A-Klasse Limousine mit dem niedrigsten Luftwiderstand aller Serienfahrzeuge einen neuen Weltrekord aufstellen. Die kompakte Limousine besticht durch die größte Kopffreiheit (944 Millimeter) im Segment. Auch das Kofferraumvolumen ist mit 420 Liter überdurchschnittlich groß.

Mit dem Design des Innenraums will Mercedes die Kompaktklasse revolutionieren. Der Grundkörper der Instrumententafel spannt sich ohne jede Unterbrechung von einer Vordertür zur anderen. Das optional erhältliche Widescreen-Display steht dabei völlig frei, denn auf eine Hutze über dem Cockpit wurde komplett verzichtet. Als Motorisierungen stehen sechs Aggregate zur Verfügung, alle erfüllen die Euro 6d-Abgasnorm. Außerdem können zwei der Motoren mit dem Allradantrieb 4Matic kombiniert werden.