News-Kategorie DTM Seite 18

Coulthard & Schumacher bleiben DTM erhalten

Coulthard & Schumacher bleiben DTM erhalten

Nach Bruno Spengler und Gary Paffett stehen die nächsten Mercedes-Fahrer für die DTM-Saison 2011 fest. David Coulthard hatte bereits im Vorfeld seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben, nun folgte die offizielle Bestätigung des Teams. "David hat sich schnell in der DTM eingelebt und in seiner ersten Saison stetig gesteigert - bis hin…

2011 kein Rennen in Shanghai

2011 kein Rennen in Shanghai

Der geplante DTM-Lauf in Shanghai (China) wird in dieser Saison nicht stattfinden. Darauf einigten sich der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. und der chinesische Promoter, die Brilliant Culture Group (BCG). Nachdem das ursprünglich geplante Rennen am 6. November aufgrund einer Terminkollision mit der Tourenwagen-WM in China nicht durch die Motorsportbehörden genehmigt wurde,…

Paffett fährt 2011 mit Thomas Sabo C-Klasse

Paffett fährt 2011 mit Thomas Sabo C-Klasse

Gary Paffett geht mit Mercedes Benz in seine achte DTM-Saison. Der 30-jährige Brite fährt 2011 in der Thomas Sabo AMG Mercedes C-Klasse. Das Schmuckunternehmen "Thomas Sabo" aus Lauf an der Pegnitz ist neuer Sponsorenpartner von Mercedes-Benz in der DTM und engagiert sich damit erstmals in der Top-Tourenwagenserie. "Wir alle freuen…

Spengler

Spengler

Bruno Spengler bestreitet die DTM-Saison 2011 erneut am Steuer der AMG Mercedes C-Klasse. Für den 27-jährigen Kanadier ist es die neunte Saison als Mercedes-Benz Fahrer und die siebte als Mercedes-Benz DTM-Pilot. "Bruno Spengler ist ein junger Fahrer mit 27 Jahren - bei Mercedes-Benz Motorsport aber bereits ein "Oldtimer" im allerbesten…

BMW mit drei Teams in der DTM

BMW mit drei Teams in der DTM

BMW Motorsport läutet mit dem Einstieg in die DTM 2012 eine neue Phase ein. Die Entwicklung des Fahrzeugs läuft in München bereits seit Monaten auf Hochtouren. Dasselbe gilt für die zentrale Vorbereitung von Logistik und dem Aufbau der Rennfahrzeuge. Der Renneinsatz selbst wird in die Hände von drei Teams gelegt,…

Drei Neuzugänge für Audi

Drei Neuzugänge für Audi

Neu in der Audi-DTM-Mannschaft sind 2011 die Schweizerin Rahel Frey (25), der Portugiese Filipe Albuquerque (25) und der Italiener Edoardo Mortara (24). "Alle drei haben bei einer Nachwuchssichtung im Dezember einen hervorragenden Eindruck hinterlassen", erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Ich bin überzeugt, dass sie eine echte Verstärkung für unseren Fahrerkader…

Mattias Ekström bei Sportunfall verletzt

Mattias Ekström bei Sportunfall verletzt

Duplizität der Ereignisse: Vor einem Jahr zog sich Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen beim Tennisspielen mit seinem Sohn einen Riss der Achillessehne am linken Fuß zu. Nun erwischte es Mattias Ekström: Im Trainingslager mit seinen Teamkollegen stürzte der Audi-Pilot beim Volleyballspielen so unglücklich, dass er sich das linke Handgelenk brach. Damit beginnt…

DTM ab 2011 in HD

DTM ab 2011 in HD

Mit der Übertragung in HD zählt die DTM ab sofort zu den Sportarten, die ihren Zuschauern und Fans durch die hohe Auflösung des technischen Sendeformats eine herausragende Brillanz und Schärfe im Fernsehbild gewährleistet. Die Produktion der TV-Bilder erfolgt weiterhin durch den langjährigen DTM-Partner WIGE Media AG. In der Winterpause wurden…

Di Resta

Di Resta

Der amtierende DTM-Meister Paul Di Resta startet in der Formel 1-Saison 2011 für das Force India F1 Team und bekräftigt damit die enge Beziehung zwischen der Königsklasse des Motorsports und der DTM. Di Resta gewann in der DTM-Saison 2010 drei Saisonläufe in der AMG Mercedes C-Klasse und holte damit gemeinsam…

DTM-Präsentation wieder in Wiesbaden

DTM-Präsentation wieder in Wiesbaden

Am 10. April wird in Wiesbaden der Startschuss für die neue DTM-Saison gegeben. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert sich die Tourenwagenserie ihren Fans 2011 erneut in der hessischen Landeshauptstadt. Vor der Kulisse des Wiesbadener Kurhauses und der Wilhelmstraße stellen Audi und Mercedes ihre Fahrerkader und DTM-Fahrzeuge für…