News-Kategorie DTM Seite 17

Mercedes-Fahrer beim Geburtstags-Auto-Corso

Mercedes-Fahrer beim Geburtstags-Auto-Corso

Anlässlich des 125. Geburtstags des Automobils nehmen die Mercedes-Benz DTM-Fahrer Gary Paffett, Bruno Spengler, Ralf Schumacher, Jamie Green, Susie Stoddart und Maro Engel am kommenden Sonntag, 8. Mai 2011 an einem Geburtstags-Corso mit insgesamt 125 ausgewählten Fahrzeugen durch die Stadt Stuttgart teil. Neben den aktuellen Mercedes-Benz DTM-Piloten sind auch weitere…

Warm Up

Warm Up

Beim Warm Up zum Saisonauftakt am Hockenheimring setzten sich nach 30 Minuten Trainingsfahrt drei Mercedes-Piloten an die Spitze des Zeitentableaus. Ralf Schumacher sicherte sich mit 1:34.532 Minuten die Bestzeit vor Markenkollege Maro Engel (1:34.588 Minuten). Dritter im Mercedes-Bunde wurde Gary Paffett. Der Brite hatte am Vortag noch für ein vorzeitiges…

Bruno Spengler feiert Auftaktsieg

Bruno Spengler feiert Auftaktsieg

Bruno Spengler ist perfekt in die DTM-Saison 2011 gestartet. Der Mercedes-Pilot gewann das Auftaktrennen auf dem Hockenheimring von der Pole-Position aus vor Mattias Ekström und Ralf Schumacher. Besonders bei Schumacher war die Freude groß: Für den Teamkollegen von Spengler war es der erste Podestplatz in der DTM. Der Start: Zunächst…

Scheider schnappt sich Bestzeit im 2. Training

Scheider schnappt sich Bestzeit im 2. Training

Am Vortag hatte es zu Beginn des 1. Freien Trainings der neuen Saison noch aus Eimern geschüttet, beim 2. Trainingslauf blieben die DTM-Piloten vom Regen verschont. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag-Vormittag sicherte sich Timo Scheider in letzter Sekunde die Bestzeit, bevor am Nachmittag das Qualifying am Hockenheimring auf dem Programm…

Bruno Spengler holt erste Pole der Saison

Bruno Spengler holt erste Pole der Saison

Obwohl er im Training am Vormittag noch erhebliche Probleme mit der Technik hatte, war Bruno Spengler im ersten Qualifying der DTM-Saison 2011 nicht zu schlagen. Der Kanadier fuhr im dritten und vierten Abschnitt des Zeittrainings die schnellste Runde und wird auf dem Hockenheim am Sonntag vor Mattias Ekström, Ralf Schumacher…

Mike Rockenfeller fährt erste Bestzeit

Mike Rockenfeller fährt erste Bestzeit

Besser hätte der Einstand von Mike Rockenfeller im Neuwagen kaum laufen können: Gleich im ersten Training landete der Audi-Pilot nach seinem markeninternen Aufstieg auf der ersten Position. Auf dem Hockenheimring machten Timo Scheider und Mattias Ekström das gute Ergebnis für die Ingolstädter auf den Rängen zwei und drei perfekt. Zuvor…

Rosberg fährt DTM-Auto in Hockenheim

Rosberg fährt DTM-Auto in Hockenheim

Nico Rosberg wechselt die Seiten: Beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim steigt der Formel 1-Pilot zum ersten Mal in ein DTM-Auto. Möglich machen das Mercedes, deren C-Klasse Rosberg am Wochenende fahren darf, sowie sein persönlicher Sponsor Thomas Sabo – das Schmuckunternehmen wirbt ab dieser Saison auf dem Mercedes von Vizemeister Gary Paffett.…

Rockenfeller freut sich auf Hockenheim

Rockenfeller freut sich auf Hockenheim

Nicht nur die drei Audi-Neuzugänge freuen sich ganz besonders auf den Auftakt in Hockenheim. Auch DTM-Routinier Mike Rockenfeller fiebert dem Saisonauftakt im Badischen entgegen, schließlich darf er zum ersten Mal mit einem Neuwagen an den Start gehen. Der Le-Mans-Sieger wechselt das Cockpit mit Martin Tomczyk und zählt damit automatisch zum…

Olympiastadion

Olympiastadion

Am 16. Juli startet das erste Show-Event der DTM im Münchner Olympiastadion. Auf einer eigens für diese Zwei-Tages-Veranstaltung asphaltierten, 1.192 Meter langen Strecke werden sich die DTM-Piloten heiße Duelle liefern. Am Samstag treten die DTM-Fahrer zunächst in einen markeninternen Wettstreit, um den besten Audi- und Mercedes-Benz-Piloten zu ermitteln und um…

DTM präsentiert sich in Wiesbaden

DTM präsentiert sich in Wiesbaden

Noch drei Wochen bis zum ersten Rennen am 1. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. An diesem Wochenende bekamen die Fans bei der großen Präsentation in Wiesbaden einen lang ersehnten und ersten Vorgeschmack auf die DTM 2011. Eine Saison, die laut ITR-Vorstand Hans Werner Aufrecht eine der packendsten in der langen…