News-Kategorie DTM Seite 13

Oliver Jarvis im Regen an der Spitze

Oliver Jarvis im Regen an der Spitze

Am Sonntagvormittag wurden die 18 DTM-Piloten in Nürnberg von Regen begrüßt. Das Warm-up auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring fand auf nassem Untergrund statt und wurde von Oliver Jarvis am besten bewältigt. Der Audi-Pilot fuhr in 55.587 Sekunden die beste Rundenzeit. Nur 0,006 Sekunden hinter dem Briten reihte sich sein…

Bruno Spengler holt zweiten Saisonsieg

Bruno Spengler holt zweiten Saisonsieg

Bruno Spengler hat den Regen von Nürnberg bezwungen. In einem verkürzten Norisring-Rennen holte sich der Kanadier nicht nur den zweiten Saison-Sieg, sondern auch die erneute Tabellenführung. Zehn Minuten vor Ablauf der maximalen Renndauer wurde das Rennen hinter dem Safety-Car abgebrochen, zu diesem Zeitpunkt lagen Jamie Green und Martin Tomczyk ebenfalls…

Spengler nach Abbruch-Sieg überglücklich

Spengler nach Abbruch-Sieg überglücklich

Bruno Spengler sicherte sich in einem spannungsgeladenen Chaos-Rennen auf dem völlig verregneten Norisring seinen zweiten Saisonsieg 2011 und seinen insgesamt dritten Triumph auf dem Stadtkurs. So sehr, wie in diesem Jahr, hatte er bei seinen bisherigen Erfolgen wohl auch noch nicht kämpfen müssen - bei sintflutartigen Regenfällen, herrschten in Nürnberg…

Green verpasst erneuten Norisring-Sieg

Green verpasst erneuten Norisring-Sieg

Nach drei Norisring-Siegen in Folge wurde Jamie Green am heutigen Sonntag entthront. Ausgerechnet sein Teamkollege Bruno Spengler schwamm heute besser um den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Nürnberg. Obwohl er teilweise schneller zu sein schien, bekam Green am Ende keine Chance mehr auf einen Angriff. Die Entscheidung der Rennleitung unterstützte…

Paffett mit konservativer Runde auf Startplatz 2

Paffett mit konservativer Runde auf Startplatz 2

Am Norisring geht es immer sehr eng zu und Fehler werden dadurch doppelt bestraft. Im letzten Segment des Qualifyings wurde vor allem in der Grundig-Kehre sehr viel riskiert, Jamie Green und Mattias Ekström machten sich dadurch selbst das Leben schwer. Gary Paffett setzte auf eine konservative und fehlerfreie Runde, der…

Bruno Spengler fährt Bestzeit im 2. Training

Bruno Spengler fährt Bestzeit im 2. Training

Im Gegensatz zum ersten Training fanden die 18 DTM-Piloten heute einen komplett trockenen Norisring vor. Auf der Nürnberger Rennstrecke herrschten trotzdem spätwinterliche Verhältnisse, das Thermometer kletterte gerade so in den zweistelligen Bereich. Mit den kalten Bedingungen kam Bruno Spengler zurecht, der in 48.138 Sekunden die Bestzeit markierte. Der Kanadier war…

Spengler holt vierte Pole Position

Spengler holt vierte Pole Position

Auf dem Norisring hat Mercedes alle Trümpfe in der Hand. Auf dem 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Nürnberg fuhren drei Piloten aus Stuttgart auf die ersten drei Plätze: Bruno Spengler vor Gary Paffett und Jamie Green. Audi wurde zunächst vom Regen überraschte, bevor Mattias Ekström mit einem Fahrfehler eine Überraschung…

Ekström leistete sich einen Fehler

Ekström leistete sich einen Fehler

Mattias Ekström schien nach seiner Bestzeit im dritten Qualifying eine große Gefahr für das Mercedes-Trio an der Spitze werden zu können. Doch hätte, wäre, wenn - das zählte im entscheidenden vierten Qualifying nicht mehr: Ein Verbremser in der Grundigkehre raubte dem Schweden alle Chancen auf die Pole-Position. "Die Pause zu…

Rockenfeller

Rockenfeller

Mike Rockenfeller ist wieder da - nach seinem heftigen Unfall bei den 24 Stunden von Le Mans und seinem Lausitz-Aussetzer, steigt der Audi-Pilot am Norisring wieder ins Cockpit. Rockenfeller fühlt sich nach zahlreichen Ärzte-Checks und Tests wieder fit genug, um in die DTM zurückzukehren. "Ich habe in den vergangenen Tagen…

Ekström sichert sich Trainings-Bestzeit

Ekström sichert sich Trainings-Bestzeit

Wie in den meisten Teilen Deutschlands, herrschte am Freitag auch in Nürnberg alles andere als Sommerwetter. Stattdessen wurden die DTM-Piloten zum Auftakt des 1. Freien Trainings am Norisring mit Regen konfrontiert. Eine gute Gelegenheit, sich weiter mit den Regenreifen von Hankook vertraut zu machen. Der Norisring gilt als absolute Mercedes-Strecke.…