News-Kategorie DTM Seite 16

Ekström & Molina

Ekström & Molina

Nach dem guten Auftakt in Hockenheim und zwei zweiten Plätzen in Qualifying und Rennen, lief es für Mattias Ekström zuletzt nicht rund. In Zandvoort qualifizierte sich der Schwede gerade einmal für den 16. Startplatz. Viel schlechter kann es für einen Neuwagen-Fahrer eigentlich gar nicht laufen, Ekström schaffte es trotzdem. Nach…

Spielberg-Bestzeit für Mortara

Spielberg-Bestzeit für Mortara

Wegen Arbeiten an einem gebrochenen Kerb in Kurve sieben ging das erste Freie Training der DTM auf dem neuen und modernisierten Red Bull Ring mit einer Stunde Verspätung los. Um 14.05 Uhr heulten die Motoren von David Coulthard & Co. erstmals auf. Als eine halbe Stunde später leichter Regen einsetzte,…

Paffet hat gute Erinnerungen an Spielberg

Paffet hat gute Erinnerungen an Spielberg

Mercedes-Pilot Bruno Spengler kommt als Gesamtführender der DTM nach Spielberg, eine Strecke, die er aus seiner Zeit in der Formel 3 kennt. 2003 konnte er hier sogar aufs Podest fahren. Ein Grund, warum er gerne nach Österreich zurückkehrt. "Ich freue mich sehr, mit meiner C-Klasse in Spielberg zu fahren –…

Warm-up

Warm-up

Bei weiterhin windigen und teils sonnigen Bedingungen ging mit dem Warm-up die Generalprobe zum zweiten Lauf der DTM-Saison 2011 reibungslos über die Bühne. Auf dem 4,307 Kilometer langen Dünenkurs an der Stadtgrenze Zandvoorts fuhr Timo Scheider trotz eines Ausflugs in das Kiesbett die schnellste Rundenzeit. An Scheiders Bestmarke von 1:32.951…

Mike Rockenfeller feiert ersten DTM-Sieg

Mike Rockenfeller feiert ersten DTM-Sieg

Auf dem Dünenkurs in Zandvoort hat Mike Rockenfeller seinen ersten DTM-Sieg geholt. Beim zweiten Saisonrennen profitierte der Audi-Aufsteiger von einem guten Start und einer besseren Strategie. Platz zwei ging an Bruno Spengler, der damit seine Führung in der Meisterschaft ausbaute. Martin Tomczyk fuhr nach einer tollen Schlussphase noch auf den…

2. Training

2. Training

Bei deutlich kühleren Temperaturen und mehr Wind hat die DTM das zweite Training des Wochenendes absolviert. Auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort an der holländischen Nordseeküste fuhr Timo Scheider erneut die schnellste Zeit. Für seine beste Runde benötigte der Deutsche lediglich 1:31.718 Minuten. Direkt hinter dem zweifachen DTM-Champion…

Spengler sichert sich Zandvoort-Pole

Spengler sichert sich Zandvoort-Pole

Die Startaufstellung für das Rennen in Zandvoort am Sonntag steht fest: Bruno Spengler hat sich in den Niederlanden die Pole Position gesichert. Der Mercedes-Pilot hatte sich bereits beim Auftakt am Hockenheimring auf P1 gesetzt und anschließend das Rennen gewonnen. Neben ihm startet Markenkollege Jamie Green, dahinter reihen sich Mike Rockenfeller…

Scheider Schnellster im Zanvoort-Training

Scheider Schnellster im Zanvoort-Training

Bei leichter Bewölkung und 15 Grad Lufttemperatur ging das Freie Training in Zandvoort über die Bühne. Timo Scheider, der im Vorjahr auf der Pole Position stand, fuhr am Freitagnachmittag die schnellste Runde in 1:32.708 Minuten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten seine Audi-Kollegen Martin Tomczyk und Mattias Ekström. Bester…

Geburtstags Autocorso in Stuttgart

Geburtstags Autocorso in Stuttgart

Das Automobil feiert 125. Geburtstag! Und alle feiern mit: Bei einem Geburtstags-Autocorso durch die Stadt Stuttgart gratulierten am Sonntag Sportstars aus Motorsport (Formel 1 und DTM), Fußball, Tennis und Boxen zum Jubiläum. Neben den Mercedes DTM-Piloten Gary Paffett, Bruno Spengler, Ralf Schumacher, Jamie Green, Susie Stoddart und Maro Engel nahmen…

Mercedes-Fahrer beim Geburtstags-Auto-Corso

Mercedes-Fahrer beim Geburtstags-Auto-Corso

Anlässlich des 125. Geburtstags des Automobils nehmen die Mercedes-Benz DTM-Fahrer Gary Paffett, Bruno Spengler, Ralf Schumacher, Jamie Green, Susie Stoddart und Maro Engel am kommenden Sonntag, 8. Mai 2011 an einem Geburtstags-Corso mit insgesamt 125 ausgewählten Fahrzeugen durch die Stadt Stuttgart teil. Neben den aktuellen Mercedes-Benz DTM-Piloten sind auch weitere…