News-Kategorie DTM Seite 15

Spengler

Spengler

"Ich bin sehr, sehr glücklich über diese Pole-Position heute - besonders nach Spielberg, wo das Qualifying nicht so gut für uns lief", freute sich Spengler, der in Österreich noch von Platz 12 aus ins Rennen starten musste. "Heute war aber sehr, sehr gut", so der Kanadier, der aber zugab: "Wir…

Haug

Haug

Die aktuelle Saison befindet sich noch in der Anfangsphase, bislang wurden drei Rennen absolviert. an diesem Wochenende steht das vierte auf dem Plan - in der Lausitz peilt Mercedes dort den sechsten Sieg in Folge an. Doch hinter den Kulissen wird schon kräftig an 2012 gebastelt. Dem Jahr, in dem…

Kristensen holt Bestzeit bei Rückkehr

Kristensen holt Bestzeit bei Rückkehr

Wenn das mal kein gelungenes Comeback ist - Tom Kristensen hat sich beim 1. Freien Training am Lausitzring die Bestzeit geschnappt. Der Ersatzmann für Mike Rockenfeller drehte seine schnellste Runde auf dem Lausitzring in 1:19.412 Minuten. Erst am Donnerstag hatte Audi bekannt gegeben, dass der Däne kurzzeitig in die DTM…

Kristensen feiert DTM-Comeback

Kristensen feiert DTM-Comeback

Tom Kristensen kehrt in die DTM zurück. Der achtmalige Le Mans-Sieger übernimmt am kommenden Wochenende für Mike Rockenfeller. Der Zandvoort-Sieger hatte sich bei den vergangenen 24 Stunden von Le Mans nach einem Unfall an der Hand verletzt und Prellungen erlitten. Deshalb setzt er am Lausitzring aus Sicherheitsgründen aus. "Wohl wissend,…

Mercedes-Benz verlängert mit Gary Paffett

Mercedes-Benz verlängert mit Gary Paffett

Gary Paffett wird auch in der kommenden Saison für Mercedes an den Start gehen. Wie die Stuttgarter bekannt gaben, wird der Vertrag mit dem Briten langfristig verlängert. Eine genaue Dauer wurde nicht bekannt. Damit sitzt Paffett auch im neunten Jahr in Folge in einer C-Klasse. " Wir arbeiten schon seit…

Audi-Rookies kennen dem EuroSpeedway

Audi-Rookies kennen dem EuroSpeedway

In Österreich überraschte Edoardo Mortara mit der viertbesten Zeit im Qualifying. Im Rennen konnte der DTM-Rookie seine gute Startposition nicht in ein entsprechendes Ergebnis verwandeln, nun hofft der Italiener auf Besserung am EuroSpeedway Lausitz. Mortara hat dort einen entscheidenden Vorteil: Auf der Rennstrecke zwischen Berlin und Dresden ist er bereits…

Audi greift nach der DTM-Tabellenführung

Audi greift nach der DTM-Tabellenführung

Vierter in Hockenheim, Dritter in Zandvoort, Sieger auf dem Red Bull Ring. Audi-Pilot Martin Tomczyk ist der Mann der Stunde in der DTM. Und auf dem Lausitzring hat der in der Schweiz lebende Rosenheimer nun sogar die Chance, die Tabellenführung in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie zu erobern. 20 Punkte hat…

Tomczyk gewinnt in Spielberg

Tomczyk gewinnt in Spielberg

Martin Tomczyk ist der große Sieger beim DTM-Comeback in Spielberg. Nach der Pole Position holt der Deutsche auch den Sieg - sein erster in dieser Saison. "Das ist ein wahnsinnig schöner Sieg. Es ist der erste Sieg für mein Team in der DTM. Wir haben lange darauf gewartet. Der Start…

Gary Paffett holt nur einen Punkt

Gary Paffett holt nur einen Punkt

Für den achten Platz qualifiziert, auf dem achten Platz ins Ziel gekommen. Gary Paffett erlebte auf dem Red Bull Ring ein eher unspektakuläres Rennen, aus dem er immerhin einen Punkt für den Titelkampf mitnehmen konnte. Dennoch: Nach der Nullrunde in Zandvoort hat Paffett erst vier Zähler auf dem Konto, der…

Ekström & Molina

Ekström & Molina

Nach dem guten Auftakt in Hockenheim und zwei zweiten Plätzen in Qualifying und Rennen, lief es für Mattias Ekström zuletzt nicht rund. In Zandvoort qualifizierte sich der Schwede gerade einmal für den 16. Startplatz. Viel schlechter kann es für einen Neuwagen-Fahrer eigentlich gar nicht laufen, Ekström schaffte es trotzdem. Nach…