News-Kategorie DTM Seite 10

Albuquerque Schnellster in Oschersleben

Albuquerque Schnellster in Oschersleben

Martin Tomzcyk führt vor dem Rennen in der Magdeburger Börde die Meisterschaft mit einem Punkt vor Bruno Spengler an. Um in der Motorsportarena schnell zu sein, spielt Traktion eine wichtige Rolle, speziell um aus den 180-Grad-Kurven gut herausbeschleunigen zu können. Deshalb nutzten die Audi- und Mercedes-Piloten das Freie Training am…

Mercedes stellt DTM C-Coupé vor

Mercedes stellt DTM C-Coupé vor

Die Formel-1-Stars Michael Schumacher und Nico Rosberg enthüllten am Dienstagmittag auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt die Früchte von gut einem Jahr Entwicklungszeit: den neuen Mercedes DTM-Boliden für die Saison 2012. "Das neue Mercedes-Benz DTM-Fahrzeug für 2012 sieht richtig gut aus", sagte Schumacher. Auch Rosberg pflichtete bei: "Es sieht echt…

Audi präsentiert neuen A5 DTM

Audi präsentiert neuen A5 DTM

Nach dem V8 quattro (1990 bis 1992) und dem A4 (2004 bis 2011) setzt die Marke mit den vier Ringen in der DTM erstmals auf ein zweitüriges Coupé. Der neue Audi A5 DTM, der bei Audi Sport intern den Projektnamen "R17" trägt, entspricht dem neuen Technischen Reglement, das in der…

Schumacher & Rosberg enthüllen C-Coupé

Schumacher & Rosberg enthüllen C-Coupé

Viel zu tun für die Mercedes-GP-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg: vom Italien GP am kommenden Wochenende in Monza geht es für das Silberpfeil-Duo direkt weiter nach Frankfurt, wo sie am Dienstag auf der Internationalen Automobilausstellung das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé für die nächste DTM-Saison enthüllen. "Die wichtigste Ausstellung…

BMW freut sich auf ersten DTM-Vergleich

BMW freut sich auf ersten DTM-Vergleich

Am Montag und Dienstag wird BMW Motorsport erstmals gemeinsam mit den zwei weiteren 2012 in der DTM vertretenen Herstellern für Testfahrten auf die Strecke gehen.

Tomczyk gewinnt in Brands Hatch

Tomczyk gewinnt in Brands Hatch

Bei britischem Wetter ging der siebte Lauf der DTM in Brands Hatch über die Bühne. Vor dem Start absolvierten die Piloten aufgrund der nassen Bedingungen zwei Einführungsrunden. Mattias Ekström legte einen perfekten Start hin und lag nach der ersten Kurve direkt hinter Rockenfeller auf Platz zwei. Martin Tomczyk verlor eine…

Tomczyk erwartet engen Meisterschaftskampf

Tomczyk erwartet engen Meisterschaftskampf

Martin Tomczyk eroberte in Brands Hatch die Führung in der Meisterschaft zurück. "Natürlich wird die Meisterschaft hart und das wollen die Zuschauer auch sehen. Man sieht wie schwierig es bislang war und das werden die letzten Rennen auch sein", erklärte der Audi-Pilot. Das Ergebnis in Brands Hatch sei aber eine…

Spengler verliert Meisterschaftsführung

Spengler verliert Meisterschaftsführung

Es war nicht das Rennen von Mercedes. Gary Paffett belegte als bester Mercedes-Benz Fahrer beim siebten Saisonlauf in Brands Hatch lediglich den vierten Platz. Bruno Spengler musste als Siebter seine Meisterschaftsführung an Martin Tomczyk abgeben. "Der starke Regen kam mir leider nicht gelegen, denn durch die Gischt hatte ich vom…

Haug

Haug

Drei Mal Audi an der Spitze in Brands Hatch - Mercedes erlebte beim siebten Lauf der Saison ein kleines Debakel. Gary Paffett wurde als bester Stuttgarter Pilot nur Vierter, außerdem verlor Bruno Spengler die Tabellenführung an England-Sieger Martin Tomczyk. Wolfgang Ullrich machte das starke Resultat der Ingolstädter am Setup der…

Brands Hatch

Brands Hatch

Auf der 1,929 km kurzen Indy-Variante von Brands Hatch setzte sich Mike Rockenfeller durch. Der Audi-Pilot sicherte sich in 42,090 Sekunden die Pole Position und befindet sich damit in der besten Ausgangslage für das morgige Rennen. "Es wird morgen sehr schwer, aber jetzt freue mich über die Pole Position, denn…