News-Kategorie DTM Seite 11

Vier Mercedes-Piloten in den Top-8

Vier Mercedes-Piloten in den Top-8

Gary Paffett startet bei seinem Heimrennen als bester Mercedes-Pilot von Startplatz zwei. Paffett fuhr im Einzelzeitfahren zum Abschluss des Qualifyings eine Zeit von 42,288 Sekunden. "Mit meinem zweiten Platz im Qualifying bin ich sehr glücklich und zufrieden. Es war schwierig, das Top-4-Qualifying zu erreichen, weil es in Brands Hatch immer…

Ekström verpasste knapp Q4

Ekström verpasste knapp Q4

Großer Jubel beim Audi Sport Team Abt Sportsline in Brands Hatch: Mike Rockenfeller sicherte sich bei seinem 48. DTM-Rennen erstmals die Pole-Position. Titelaspirant Martin Tomczyk aus dem Audi Sport Team Phoenix gelang mit Platz drei ebenfalls ein ausgezeichnetes Qualifying. Nur knapp verpasste Nürburgring-Sieger Mattias Ekström die Top vier. Der Schwede…

Brands Hatch

Brands Hatch

Die Trainingsbestzeit in Brands Hatch markierte Audi-Jahreswagenfahrer Miguel Molina vor Markenkollege Edoardo Mortara und Mercedes-Pilot Maro Engel. Wie im Vorjahr lagen die Autos auf der 1,929 km kurzen Strecke eng beieinander. Die drei Schnellsten des Trainings trennte nur der Hauch von 86 Tausendstel. Die Top-5 komplettierten David Coulthard und Mike…

Spengler und BMW - die Spatzen pfeifen es vom Dach

Spengler und BMW - die Spatzen pfeifen es vom Dach

In den vergangenen Wochen machte ein Gerücht die Runde im Fahrerlager: Bruno Spengler wechselt in der kommenden Saison zu BMW. Der bayerische Hersteller hat bislang zwei Piloten für das Comeback in der Tourenwagenserie bestätigt: Augusto Farfus und Andy Priaulx. Angeblich soll sich Spengler 2012 hinzugesellen und ein Cockpit im BMW…

Scheider

Scheider

Timo Scheider liegt in der Fahrerwertung mit 17 Punkten hinter dem führenden Bruno Spengler auf Platz drei - nicht der Anspruch des Audi-Piloten. "Das ist natürlich enttäuschend", gibt Scheider gegenüber der offiziellen DTM-Homepage zu. "Wenn man zweimal Champion gewesen ist, hat man andere Ansprüche an sich und das Umfeld und…

Michael Schumacher als DTM-Entwicklungshelfer

Michael Schumacher als DTM-Entwicklungshelfer

Die DTM-Saison 2012 wirft ihre Schatten voraus. Im nächsten Jahr tritt das neue Technische Reglement in Kraft ? alle drei Hersteller, Audi, BMW und Mercedes, fahren mit neuen Autos. Während die Konkurrenten auf den A5 und den M3 setzen, bringt Mercedes das C-Klasse Coupé an den Start. Bei der Entwicklung…

Ekström im Warm-up an der Spitze

Ekström im Warm-up an der Spitze

Mattias Ekström hat im Warm-up der DTM auf dem Nürburgring gezeigt, dass auch bei konstant trockenen Bedingungen mit ihm zu rechnen ist. Der glückliche Pole-Mann setzte sich mit einer Rundenzeit von 1:25.503 Minuten an die Spitze des Feldes. Hinter dem Schweden landete sein Markenkollege Filipe Albuquerque mit einem Rückstand von…

Ekström siegt nach souveräner Leistung

Ekström siegt nach souveräner Leistung

Mattias Ekström hat auf dem Nürburgring einen souveränen Start-Ziel-Sieg geholt. Beim sechsten Saisonrennen hatte der Schwede das Feld über die komplette Renndistanz im Griff und siegte nach 49 Runden mit einem Vorsprung von 5,5 Sekunden auf Bruno Spengler, der seine Tabellenführer damit weiter ausbaute. Martin Tomczyk kam hinter Mike Rockenfeller…

Mattias Ekström mit Bestzeit im 2. Training

Mattias Ekström mit Bestzeit im 2. Training

Obwohl es in der Nacht etwas regnete, waren die Rundenzeiten im zweiten Training der DTM etwas schneller als am Vortag. Auf der wieder komplett trockenen Kurzanbindung des Nürburgring setzte sich Mattias Ekström mit einer Rundenzeit von 1:24.538 Minuten gegen die Konkurrenz durch - wenn auch nur knapp. Hinter Ekström landete…

Ekström holt Pole im Regen-Roulette

Ekström holt Pole im Regen-Roulette

Mit einem unglaublichen Vorsprung von über drei Sekunden hat Mattias Ekström die 17. Pole-Position in seiner DTM-Karriere geholt. Bei wechselhaften Witterungsbedingungen machte der Schwede alles richtig und landete vor Jamie Green und Mike Rockenfeller. Der Tabellenführer Bruno Spengler musste sich mit dem vierten Platz begnügen. Aufgrund der Bedingungen entschied sich…