News-Kategorie DTM Seite 12

Mattias Ekström mit Bestzeit im 2. Training

Mattias Ekström mit Bestzeit im 2. Training

Obwohl es in der Nacht etwas regnete, waren die Rundenzeiten im zweiten Training der DTM etwas schneller als am Vortag. Auf der wieder komplett trockenen Kurzanbindung des Nürburgring setzte sich Mattias Ekström mit einer Rundenzeit von 1:24.538 Minuten gegen die Konkurrenz durch - wenn auch nur knapp. Hinter Ekström landete…

Rockenfeller fährt Bestzeit im Training

Rockenfeller fährt Bestzeit im Training

Das Show-Event in München ist Geschichte, jetzt geht es wieder um Punkte: Die DTM gastiert zum sechsten Lauf der Saison am Nürburgring. Zum Auftakt des Wochenendes drehten die Piloten erste Installationsrunden auf der Kurzanbindung der GP-Strecke. Was sofort ins Auge fiel: In der Eifel schien die Sonne und sorgte für…

Nico Rosberg zeigt sich begeistert

Nico Rosberg zeigt sich begeistert

Nico Rosberg kennt die DTM noch sehr gut aus seiner Zeit in der Formel 3 Euro Serie und aus der DTM-Zeit seines Vaters Keke, vom Event im Olympiastadion München zeigte er sich aber dennoch beeindruckt. "Es ist noch ein bisschen größer als ich es mir vorgestellt habe, aber auf…

Mortara

Mortara

Edoardo Mortara war mit dem Ziel in den Sonntag gegangen, seinen Sieg des Vortages zu wiederholen. Tatsächlich kämpfte er sich bis ins Finale. Doch dort war dann gegen Bruno Spengler Schluss und der Italiener musste sich geschlagen geben. "Ich habe alles getan, um schneller als Bruno zu sein, aber Bruno…

Haug & Ullrich voll des Lobes

Haug & Ullrich voll des Lobes

Auch wenn die beiden Sportchefs von Audi und Mercedes voll des Lobes für die tolle Veranstaltung im Münchner Olympiastadion waren und kaum noch aus dem Schwärmen herauskamen, fanden sie noch ein paar Worte zum sportlichen Geschehen. Im Mittelpunkt standen hier natürlich die beiden Finalisten der zwei Marken: Bruno Spengler und…

Spengler

Spengler

Nach seinem zweiten Platz am Samstag, konnte Bruno Spengler am Sonntag im Olympiastadion einen Sieg feiern. Nach einem harten Finale, in dem der erneute Finalgegner Edoardo Mortara nach einer Wandberührung verfrüht aufgeben musste, setzte sich der Kanadier durch und siegte. "Es war so ein besonderes Gefühl aus dem Auto zu…

Mortara feiert ersten DTM-Sieg

Mortara feiert ersten DTM-Sieg

Edoardo Mortara konnte im Olympiastadion München den ersten Sieg seiner DTM-Karriere feiern. Zwar zählt dieser nicht in die Gesamtwertung hinein, dennoch freute sich der Italiener und erklärte seine Abendplanung. "Wir werden heute Abend das erste Podium und den ersten Sieg für mein Team feiern, wenngleich er nicht für die Meisterschaft…

Van der Zande und Rockenfeller trotzdem glücklich

Van der Zande und Rockenfeller trotzdem glücklich

Mike Rockenfeller schaffte den Sprung ins Halbfinale beim DTM-Event im Olympiastadion München. Doch wenngleich es gegen den späteren Sieger Edoardo Mortara nicht gereicht hat, war der Deutsche zufrieden. "Der Schlüsselpunkt war heute für mich das Auto nicht zu beschädigen und es heil zurückzubringen. Ich bin recht glücklich zweitbester Audi-Pilot zu…

Audi ist bereit für die DTM-Premiere in München

Audi ist bereit für die DTM-Premiere in München

Dort, wo bis 2005 der FC Bayern München und 1860 München ihre Heimspiele in der Fußball-Bundesliga austrugen und 1972 die Olympischen Sommerspiele stattfanden, dröhnen Mitte Juli erstmals die rund 470 PS starken V8-Motoren der DTM-Rennwagen. Um Meisterschaftspunkte geht es für Martin Tomczyk, Timo Scheider & Co. bei der mit Spannung…

BMW absolviert erstes Roll-Out

BMW absolviert erstes Roll-Out

Neben BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt waren zahlreiche Mitarbeiter der Motorsport-Abteilung beim Roll-Out des Fahrzeugs dabei, um diesen Meilenstein im Vorbereitungsprogramm auf die DTM-Saison 2012 live mitzuverfolgen. Am Freitag hatte Marquardt den BMW M3 DTM im Rahmen eines Treffens in München den wichtigsten Führungskräften der BMW Group im Detail vorgestellt.…