News-Kategorie Formel 1 Seite 14

Marussia präsentiert neues Auto

Marussia präsentiert neues Auto

Zu den Wintertestfahrten hatte es Marussia wegen nicht bestandener Crashtests zwar nicht geschafft, am Montag nach dem letzten Testtag in Barcelona war das Team dann aber bei einem Promotion-Event in Silverstone erstmals mit dem MR01 unterwegs. Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, kommt das Auto ohne große Stufe in der…

HRT mit Streckedebut

HRT mit Streckedebut

Am Montag absolvierte das Hispania Racing Team die ersten Runden mit dem neuen F112. Da das Team alle Wintertests verpasst hatte, entschied man sich, einen offiziellen Filmtag einzulegen, an dem aber maximal 100 Kilometer erlaubt sind. Die Ehre den Boliden zu fahren hatte Narain Karthikeyan. Am späten Nachmittag fuhr der…

Fünf Gegner auf Haugs Radar

Fünf Gegner auf Haugs Radar

To sandbag: sich zurückhalten. Dieses englische Verb hat aktuell bei den Testfahrten in Barcelona wieder Hochkonjunktur, denn vor allem Red Bull wird unterstellt, dass sich das Team stark zurückhält und eigentlich mehr als eine Sekunde schneller sein könnte. Das bedeutet allerdings nicht, dass Sebastian Vettel und Mark Webber mit angezogener…

Räikkönen beim Barcelona-Finaltest Schnellster

Räikkönen beim Barcelona-Finaltest Schnellster

Nachdem Lotus am dritten Testtag wegen Problemen an der Servolenkung an letzter Stelle landete, gelang es dem Team am finalen Testtag zurückzuschlagen. Kimi Räikkönen markierte in 1:22.030 Minuten nicht nur die Bestzeit des Tages, sondern auch die schnellste überhaupt gefahren Rundezeit während der Barcelona-Tests. "Am Morgen haben wir alle Systeme…

Haug sieht Red Bull vorne

Haug sieht Red Bull vorne

"Bei dieser Auswahl bevorzuge ich ganz klar ein schnelles Auto, das wir dann zuverlässig machen", lautet die Antwort in der Presserunde auf die Frage, ob ihm ein solches Fahrzeug lieber sei als ein langsames, aber zuverlässiges. Norbert Haug versucht ebenso wie alle Experten, im Reifengummisatz von Barcelona zu lesen, aber…

Tag 3

Tag 3

Nach zwei Bestzeiten von Lotus griff am dritten und vorletzten Testtag in Barcelona Sauber nach der Spitze. Sergio Perez markierte bereits am Vormittag mit einer Rundenzeit von 1:22.094 Minuten die Bestzeit. Wie die meisten Teams absolvierte Sauber am Morgen Qualifying-Simulationen. Mit ein Grund, weshalb die Top-9 innerhalb einer Sekunde lag…

Webber hofft auf starken Hamilton

Webber hofft auf starken Hamilton

Lewis Hamilton erlebte 2011 eine Saison zum Vergessen. Eigentlich wollte er durch seine Leistung und vielleicht sogar den Weltmeistertitel für Aufsehen sorgen. Stattdessen galt er als Crash-Pilot Nummer eins und geriet vor allem mit Felipe Massa, aber in Kanada auch mit seinem eigenen Teamkollegen Jenson Button aneinander. Zudem rissen die…

Tag 2

Tag 2

Am Freitagmorgen versank der Circuit de Catalunya im Nebel. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse konnte der Medical Helikopter nicht starten und die Piloten konnten erst 30 Minuten später als ursprünglich geplant auf die Strecke gehen. Eine nicht ganz ernst gemeinte Idee kam von Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery: "Hm, wir bräuchten solche Nebelscheinwerfer…

Tag 1

Tag 1

Am Donnerstag starteten die F1-Teams in die zweite Barcelona- und finale Testwoche vor dem Saisonauftakt in Melbourne. Die Bestzeit des ersten Tages sicherte sich Romain Grosjean in 1:23.252 Minuten, der damit die gute Lotus-Form aus Jerez bestätigte. "Es lief alles nach Plan", twitterte das Team zufrieden. Mit zwei Zehnteln Rückstand…

Auch ohne weitere Titel wäre Alonso stolz

Auch ohne weitere Titel wäre Alonso stolz

Zwei Weltmeistertitel hat Fernando Alonso in der Formel 1 bislang geholt, allerdings noch keinen mit Ferrari. Das würde der Spanier natürlich gerne ändern, doch er musste nun betonen, dass er auch ohne weiteren Titel stolz auf seine Karriere sein wird. "Sollte ich keine weitere Weltmeisterschaft gewinnen, würde ich dennoch mit…