News-Kategorie Formel 1 Seite 16

Frühes Testende für Lotus

Frühes Testende für Lotus

In Jerez war das Lotus Team die positive Überraschung der Testwoche, in Barcelona war schon nach sieben Runden am ersten Testtag Schluss. "Wir fuhren einige Aero-Runs und wollten gerade mit gezeiteten Runden beginnen, als ich bemerkte, dass das Auto nicht wie gewollt reagierte", erklärte Romain Grosjean. Der Franzose fuhr zum…

Tag 1

Tag 1

Nach dem viertätigen Test in Jerez wanderte der F1-Tross nach Barcelona weiter. Auf dem Circuit de Catalunya absolvieren die F1-Teams die zweiten Testfahrten des Winters. Nicht dabei ist HRT, die sich entschieden den Test ausfallen zu lassen, nachdem das neue Auto die von der FIA geforderten Crashtests nicht bestanden hat.…

Haug

Haug

Am Dienstagmorgen wird das Tuch endgültig gelüftet und der neue Mercedes-Bolide für 2012 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nicht nur die Pressevertreter werden beim Launch in Barcelona auf jedes Detail des Silberpfeils achten, auch die Konkurrenz im Fahrerlager rätselt seit geraumer Zeit, ob der F1 W03 mit technischen Innovationen aufwartet. So hatte…

Vorbereitung auf zweiten Test läuft

Vorbereitung auf zweiten Test läuft

Mit Spannung erwartet die Formel 1 den Auftritt von Mercedes AMG. Der W03 wird sich in Barcelona erstmals der Konkurrenz stellen. Gerüchte um ein Geheimnis am neuen Boliden aus der Hand von Ross Brawn wollen nicht abreißen. Bis auf HRT, deren Bolide beim Crashtest versagt hat, sind alle Teams beim…

Ricciardo macht sich selbst den meisten Druck

Ricciardo macht sich selbst den meisten Druck

Wie groß der Druck im Nachwuchskader von Red Bull ist, haben Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi im Winter zu spüren bekommen, die sich in die lange Liste der entlassenen Toro-Rosso-Fahrer eingereiht haben. Daniel Ricciardo muss dasselbe Schicksal fürchten, sollte er keine Leistung bringen. Doch von zusätzlichem Druck will der Australier…

Stewart

Stewart

Lewis Hamilton und McLaren hatten lange Zeit eine glückliche Ehe, woran auch die schwache Saison 2009 nichts ändern konnte. Doch nach dem schwierigen Jahr 2011 und den Stimmen, nach denen Jenson Button bei McLaren das Ruder in die Hand genommen haben soll, haben Spekulationen über einen möglichen Teamwechsel des Weltmeisters…

Caterham bestätigt Vitaly Petrov

Caterham bestätigt Vitaly Petrov

Seit Wochen wurde über das Cockpit von Jarno Trulli bei Caterham gerätselt. Nun ist es raus: der Italiener wird 2012 nicht mehr für Caterham fahren. Er wird ersetzt durch Vitaly Petrov, der im Vorjahr für Lotus Renault fuhr. "Wir sind sehr erfreut, dass Vitaly zu unserem Team stößt", sagte Teamchef…

Rosberg

Rosberg

Michael Schumacher erhält zwar zunächst den Vorzug im neuen Mercedes F1 W03 beim zweiten Wintertest in Barcelona, doch Nico Rosberg hat nach zwei gemeinsamen Jahren bislang die Nase vorn im teaminternen Duell mit dem Rekord-Weltmeister. Nachdem Rosberg seinen Teamkollegen im ersten Jahr noch fest im Griff hatte, lag Schumacher in…

Stuck vermisst Ästhetik in der Formel 1

Stuck vermisst Ästhetik in der Formel 1

Kosenamen habe er seinen Fahrzeugen nie gegeben, aber eine intensive Beziehung sei er zu seinen Rennwagen immer eingegangen. Ein Rennauto habe eine Seele und will gut behandelt werden, glaubt er weiter. Doch den jetzigen Fahrzeugen kann "Striezel" Stuck absolut nichts abgewinnen. Keinen Gefallen finde der dreifache Sieger des 24-Stunden-Rennens auf…

Webber hat kein Problem mit Ricciardo

Webber hat kein Problem mit Ricciardo

Mark Webber wird in Melbourne in seine sechste Formel-1-Saison mit Red Bull starten. Doch bereits jetzt ranken sich unzählige Fragen um die Form des Australiers, vor allem im Vergleich zu seinem Teamkollegen und Doppelweltmeister Sebastian Vettel. Zudem muss sich der 35-Jährige immer wieder Fragen zur Dauer seiner Karriere und einem…