News-Kategorie Formel 1 Seite 18

Marko findet Ferrari-Nase hässlich

Marko findet Ferrari-Nase hässlich

Die Formel-1-Teams enthüllen nach und nach ihre Boliden für die Saison 2012 und immer mehr krumme Nasen kommen zum Vorschein. Besonders entrüstet reagierte die Welt auf den neuen Ferrari, der dem Ganzen die Krone aufsetzte. Am Montag ist es auch bei Red Bull soweit und Motorsportberater Dr. Helmut Marko machte…

Der E20

Der E20

Der Nächste, bitte: mit Lotus hat am Sonntag das fünfte Formel-1-Team sein neues Auto für die Saison 2012 präsentiert. Der Launch erfolgte zunächst online, bevor der Renner am Montag den Medien an der Rennstrecke in Jerez präsentiert wird. Der Bolide hört auf den Namen E20 - das E steht für…

Alonso lobt Kreativität der Ferrari-Ingenieure

Alonso lobt Kreativität der Ferrari-Ingenieure

Das unkonventionelle Ferrari-Design hat so manchen Formel-1-Ästheten aus der Fassung gebracht. Fernando Alonso jedoch setzt bei der Definition von Schönheit auf die inneren Werte: "Ich erinnere mich an keinen Ferrari, der hässlich wäre oder mir nicht gefällt. Die Leidenschaft, mit der Ferrari arbeitet, macht jeden Ferrari einfach schön."Dennoch gibt der…

Neuer Force India vorgestellt

Neuer Force India vorgestellt

Mit Ferrari und Force India präsentierten gleich zwei Formel-1-Teams am Freitag ihre neuen Boliden für die Saison 2012. Beide vereint die Stufennase, die in diesem Jahr vom Reglement bedingt wird – nur McLaren fand bislang einen eleganten Weg daran vorbei. Das neue Auto von Paul di Resta und Nico Hülkenberg…

HRT

HRT

Das Starterfeld der anstehenden Formel-1-Saison ist komplett: HRT hat sein zweites Cockpit an Narain Karthikeyan vergeben. Der Inder kehrt damit wieder ins Team zurück, nachdem er in der vergangenen Saison zeitweise durch Daniel Ricciardo ersetzt wurde. Vitantonio Liuzzi verliert dadurch also sein Stammcockpit bei HRT und muss sich wohl einen…

Ferrari präsentiert F2012

Ferrari präsentiert F2012

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hatte es zu Beginn dieses Jahres angedroht, bei der Präsentation des neuen F2012 wurde es Gewissheit: der neue Formel 1 Ferrari ist keine Schönheit! Die neue "rote Göttin" kommt mit einer noch eckigeren Stufen-Nase als der neue Caterham daher. Selbst Ferrari kommt nicht drum herum, die vom…

Ferrari zeigt neues Auto nur online

Ferrari zeigt neues Auto nur online

Der neue Ferrari für die Saison 2012 wird am Freitag online auf der Website des Teams präsentiert - das Launch-Event in Maranello musste die Scuderia wegen des starken Schneefalls in Italien absagen. Am Donnerstagabend zeigte sich Ferrari noch zuversichtlich, dass der Aufbau des Präsentationszeltes trotz der Schneemassen rechtzeitig fertig würde…

McLaren präsentiert MP4-27

McLaren präsentiert MP4-27

Mit Spannung erwartete die Formel-1-Welt am Mittwoch die Präsentation des zweiten Autos der 2012er Generation, des ersten Topautos des Jahres: des McLaren MP4-27. In der Teamfabrik in Woking enthüllten Jenson Button und Lewis Hamilton den neuen Chrompfeil, der auf den ersten Blick wie eine Evolution des Vorjahresautos wirkt, im Bereich…

Eineinhalb Jahre Bewährungsstrafe für Sutil

Eineinhalb Jahre Bewährungsstrafe für Sutil

Adrian Sutil ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Dieses Urteil verkündete die zuständige Richterin im Münchner Amtsgericht. Ob Sutils Verteidigung gegen dieses Urteil Berufung einlegen wird, ist noch nicht klar. Im Prozess gegen Sutil vor dem Münchener Landgericht hatte zuvor Staatsanwältin…

VW vor Formel-1-Einstieg?

VW vor Formel-1-Einstieg?

Volkswagen zeigt wieder Interesse an der Formel 1. Der Motorsportbeauftragte des VW-Konzerns, Wolfgang Dürheimer, wird dem Vorstand kommende Woche ein Konzept vorlegen, das einen Formel-1-Einstieg vorsehen werde, versicherte er gegenüber dem Magazin Wirtschaftswoche. "Gemessen an den geplanten Verkäufen des Konzerns in Amerika, in Asien und dem mittleren Osten, sind wir…