News-Kategorie Formel 1 Seite 17

Tag 4

Tag 4

Bisher galt Ferrari als Negativüberraschung der Testfahrten in Jerez. Da kam es gut, dass Fernando Alonso am letzten Testtag noch einmal eine Bestzeit in den Asphalt brannte - auch wenn Ferrari klarstellte, dass man nicht auf die Stoppuhr schaut. Die schnellste Rundenzeit während der Tests markierte Nico Rosberg im Vorjahres-Mercedes…

Möglicher Rechtsstreit gefährdet Nürburg-Rennen

Möglicher Rechtsstreit gefährdet Nürburg-Rennen

Wie beinahe erwartet, will die Nürburgring Automotive GmbH (NAG) die Kündigung ihres bis 2040 laufenden Pachtvertrags durch die Landesregierung von Rheinland-Pfalz nicht so einfach hinnehmen. Sie kündigte juristische Schritte an, die zu einer langen Zerreißprobe vor Gericht und möglicherweise auch zum Verlust des Formel-1-Rennens an der Strecke führen könnten. "Für…

Tag 3

Tag 3

Am dritten Testtag griffen Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Lewis Hamilton in das Geschehen in Jerez ein. Die schnellste Zeit markierte allerdings keiner der drei Piloten, sondern Nico Rosberg. Damit sicherte sich Mercedes im modifizierten Vorjahresmodell die zweite Bestzeit in Folge, das neue Auto soll erstmals in Barcelona zum Einsatz…

Tag 2

Tag 2

Auch am Mittwoch drehten alle F1-Teams - mit Ausnahme von Marussia - fleißig ihre Runden in Jerez. Michael Schumacher setzte sich an die Spitze des Zeitentableaus, der Deutsche fuhr seine Bestzeit bereits am Vormittag. Mercedes und HRT treten beim ersten Wintertest der Saison 2012 als einzige Teams im Vorjahresmodell an.…

Tag 1

Tag 1

Um 8 Uhr Ortszeit heulten im spanischen Jerez die Motoren auf. Heikki Kovalainen ging als Erster auf die Strecke und eröffnete damit die ersten Testfahrten der Saison 2012. Mit Ausnahme von Marussia sind in Jerez alle Teams am Start - Mercedes und HRT bestreiten die Tests im Vorjahresmodell. Für eine…

Senna & Maldonado enthüllen Williams FW34

Senna & Maldonado enthüllen Williams FW34

Als neuntes und in dieser Woche letztes Team enthüllte Williams am Dienstagvormittag kurz vor dem Beginn des ersten offiziellen Wintertests in Jerez sein neues Auto für die Saison 2012. Bruno Senna und Pastor Maldonado präsentierten den FW34 vor des Box des Teams. Auch Williams setzt auf den Trend einer Stufennase.…

Sauber präsentiert den C31 in Jerez

Sauber präsentiert den C31 in Jerez

Sauber hat einen Tag vor dem Beginn der Testfahrten in Jerez das Präsentations-Dutzend vollgemacht und als sechstes Formel-1-Team sein neues Auto für 2012 vorgestellt. C31 heißt der neue Dienstwagen von Kamui Kobayashi und Sergio Perez. Das Sauber F1 Team nimmt seine 20. Saison in der Formel-1-Weltmeisterschaft mit unveränderter Fahrerbesetzung in…

Vettels neuer Red Bull enthüllt

Vettels neuer Red Bull enthüllt

Ferrari, Lotus und Sauber hatten vorgelegt, Red Bull zog nach: auch der Nachfolger der letzten beiden Weltmeisterautos trägt eine geschwungene Stufennase. Nur McLaren hat sich bislang erfolgreich gegen diesen Designtrend des Jahres gewehrt. Sebastian Vettel gefällt sein neues Auto gut, noch hat er aber keinen Namen für sein neues Chassis…

Toro Rosso präsentiert neuen Boliden

Toro Rosso präsentiert neuen Boliden

Als letztes der drei Teams - nach Sauber und Red Bull Racing - lüftete Toro Rosso am Montagabend in Jerez das Geheimnis um den neuen Boliden für die Saison 2012. Unter einem roten Tuch wurde der STR7 bis zum Schluss vor den Augen der Öffentlichkeit verhüllt. Dabei hielt der neue…

Rosberg darf sich ins Goldene Buch eintragen

Rosberg darf sich ins Goldene Buch eintragen

Mercedes-Pilot Nico Rosberg wurde am Samstagabend eine große Ehre zuteil. Beim Ball des Sports in Wiesbaden durfte sich der gebürtige Wiesbadener in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. "Ich habe mich sehr über diese Ehre gefreut und bin besonders stolz", erklärte der 26-Jährige. Wie ich hörte, wird so ein Eintrag…