News-Kategorie Formel 1 Seite 31

Massa fordert Strafe für Hamilton

Massa fordert Strafe für Hamilton

Das Duell Massa gegen Hamilton zieht sich wie ein rot-silberner Faden durch die gesamte Saison: Monaco, Singapur und nun wieder Suzuka – die beiden Piloten scheinen sich magisch anzuziehen und schrammen dabei einige Karbonteile ab. Diesmal verteidigte sich Lewis Hamilton in der Schikane vor Start- und Ziel gegen einen Angriff…

3. Freies Training

3. Freies Training

Der Große Preis von Japan geht in die entscheidende Phase. Wie am Freitag fuhr auch im letzten Freien Training Jenson Button die Bestzeit. Der McLaren-Pilot war eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Lewis Hamilton und achteinhalb Zehntel besser als Sebastian Vettel auf Platz drei. Vettels Red Bull Teamkollege Mark…

Qualifying

Qualifying

In einem Tausendstelkrimi sicherte sich Sebastian Vettel die Pole Position in Suzuka. Es ist seine dritte Pole Position im dritten Jahr in Japan. Nur neun Tausendstel fehlten Jenson Button auf die Pole. Der McLaren-Pilot startet von Platz zwei, vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Die Top-5 komplettierten Felipe Massa und Fernando…

Hydraulikproblem bei Perez

Hydraulikproblem bei Perez

Die Freude über den Einzug in die Top-10 war Kamui Kobayashi bereits auf der Out-Lap seiner Q2-Runde anzusehen. Obwohl der Japaner nach dem Qualifying gleich tief stapelte und betonte, dass die Punkte erst im Rennen vergeben werden. "Wir haben auch noch ein paar gute Reifen für morgen übrig behalten, und…

Kobayashi darf von Platz sieben starten

Kobayashi darf von Platz sieben starten

Kamui Kobayashi wird beim Großen Preis von Japan aus der siebten Startposition ins Rennen gehen. Eigentlich hatte sich der Japaner bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem zehnten Platz wiedergefunden, da Michael Schumacher, Bruno Senna und Vitaly Petrov, genau wie er, keine gezeitete Runde absolvierten. Doch Sauber-Teammanager Beat Zehnder wälzte das Regelbuch…

1. Freies Training

1. Freies Training

Das erste Freie Training auf dem Weg zu Sebastian Vettels möglicher Titelverteidigung in Suzuka endete mit einer kleinen Schrecksekunde: Vettel verlor in den Schlusssekunden des Trainings eingangs der Degner-Kurve den Asphalt unter seinen Rädern, rutschte in den Kies und geradeaus in die Streckenbegrenzung. Der Schaden an seinem Red Bull ist…

2. Training

2. Training

Zeigt Sebastian Vettel angesichts des zweiten Titels Nerven? Der 24-Jährige benötigt an diesem F1-Wochenende nur noch einen WM-Punkt, um den Sack zuzumachen. Im ersten Freien Training krachte er gegen die Reifenstapel, in der zweiten Session stellte er seinen Red Bull-Boliden auf Platz drei ab. Die Bestzeit sicherte sich wie im…

Barrichello kämpft ums Cockpit

Barrichello kämpft ums Cockpit

Die Zukunft des am meisten erfahrenen Formel-1-Piloten wackelt: Rubens Barrichello weiß selbst, dass Williams sich für das nächste Jahr durchaus nach Alternativen umsieht. Pastor Maldonado hat dank seiner Sponsorengelder aus Venezuela sein Cockpit sicher, zudem verdiente er sich eine zweite Chance mit guten Leistungen im Vergleich zu seinem brasilianischen Teamkollegen.…

Webber gibt nicht auf

Webber gibt nicht auf

Was für einen Unterschied ein Jahr machen kann: vor einem Jahr kämpfte Mark Webber noch um den WM-Titel und war sogar der aussichtsreichere Kandidat als Sebastian Vettel. In diesem Jahr ist er schon lange aus dem Titelrennen ausgeschieden. "Das Gefühl im letzten Jahr war außergewöhnlich", erinnert sich Webber. "Momentan bin…

Button verlängert bei McLaren

Button verlängert bei McLaren

Jenson Button bleibt auch in den nächsten Jahren bei McLaren. Das Team gab am Mittwoch bekannt, dass der Weltmeister von 2009 einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat. Damit sind Button und Lewis Hamilton wie erwartet auch 2012 Teamkollegen. Seitdem Button Anfang 2010 zu McLaren stieß, gewann er vier Grand Prix und…