News-Kategorie Formel 1 Seite 34

Vettel siegt bei unterhaltsamem Italien GP

Vettel siegt bei unterhaltsamem Italien GP

In einem spannungsgeladenen Italien Grand Prix erlebte nur Sebastian Vettel am Sonntag relativ wenig Spannung. Nur am Start verlor der Red-Bull-Pilot kurz die Führung und musste einige Runden hinter Fernando Alonso fahren, bevor er in Runde fünf wieder die Spitze übernahm und danach einem komfortablen Sieg entgegenfuhr. Abgesehen vom Deutschen…

Vettel emotional berührt

Vettel emotional berührt

Kaum jemand hätte im Vorfeld mit einer derartigen Vettel-Dominanz in Monza gerechnet. Der Heppenheimer dominierte jedoch das Rennen nach Belieben und war anschließend emotional berührt: "Dieser Sieg bedeutet mir viel, das ist eine spezielle Geschichte, weil ich mich an jeden Moment von vor drei Jahren erinnere", sprach er auf seinen…

Monza-Pole für Vettel überraschend

Monza-Pole für Vettel überraschend

Schon lange bevor das Monza-Wochenende begann, hatte Red Bull versucht, seine Chancen beim Italien Grand Prix klein zu reden. Schließlich hatte der Kurs den Autos des österreichischen Teams in der Vergangenheit nie so ganz gelegen und man wollte vorbauen. Als Sebastian Vettel am Samstag dann mit einer halben Sekunde Vorsprung…

McLaren gibt Hoffnung nicht auf

McLaren gibt Hoffnung nicht auf

Trotz der äußerst deutlichen Quali-Niederlage gegen Red Bull will McLaren-Mercedes nicht klein beigeben. "Ich bin froh, in der ersten Startreihe zu stehen - nach Spa gibt mir das wieder die Gelegenheit, im Rennen ganz vorne zu sein und ein paar Punkte zu holen", so Lewis Hamilton. Zwar stehe nach dem…

3. Freies Training

3. Freies Training

Am Freitag schien Lewis Hamilton in seinem McLaren die Oberhand im königlichen Park zu Monza zu besitzen. Das Blatt hat sich zumindest am Samstagvormittag gewendet: Red Bull schlug mit Sebastian Vettel und Mark Webber zurück. Der Weltmeister fuhr gut dreieinhalb Zehntel schneller als sein australischer Teamkollege und erzielte in 1:23.170…

Vettel erobert Pole in Monza

Vettel erobert Pole in Monza

Windschattenspiele waren angesagt, als am Samstag in Monza um die besten Startplätze gefahren wurde. Sebastian Vettel kam über Funk sogar gesagt, er soll sich einen Platz im Verkehr suchen, um dadurch Windschatten zu haben. Der Deutsche kam schließlich auch als Letzter über die Linie und sicherte sich mit einer Zeit…

1. Freies Training

1. Freies Training

Wenn rot geschminkte Fans den königlichen Park von Monza stürmen, ist klar: es ist wieder Zeit für den Großen Preis von Italien. Schon am Freitag strömten die Tifosi an die Strecke ? von Fernando Alonso und Felipe Massa bekamen sie aber noch nicht viel zu sehen. Stattdessen eroberte Lewis Hamilton…

Red Bull verlängert mit Renault

Red Bull verlängert mit Renault

Die Autos von Red Bull Racing werden auch in Zukunft von Renault-Motoren angetrieben. Das Team und der französische Motorenhersteller gaben am Freitag eine Verlängerung der Zusammenarbeit um fünf Jahre bekannt. Somit tritt Red Bull auch 2012 und 2013 mit dem Renault V8-Motor sowie KERS an. Ab 2014 erhält das Team…

Vettel im 2. Training vorne

Vettel im 2. Training vorne

Sebastian Vettel konnte im zweiten Training zum Italien Grand Prix in Monza am Freitagnachmittag die Bestzeit markieren. Seine 1:24.010 war allerdings eine Bestzeit mit Anführungszeichen, denn Lewis Hamilton hätte wohl noch um einiges schneller gekonnt, hatte auf seiner schnellsten Runde aber in der Parabolica Jaime Alguersuari vor sich und drehte…

Hamilton möchte Fahrstil anpassen

Hamilton möchte Fahrstil anpassen

Der Weltmeister von 2008, Lewis Hamilton, kennt die Rennkommissare besser als jeder andere Fahrer im Feld. Regelmäßig war er nach kontroversen Szenen Gast bei der Rennleitung und musste sich heftige Kritik in den Medien anhören. Nach einigen Rennen, in denen er einen sehr beherrschten Eindruck machte, war Hamilton in Spa…