News-Kategorie Formel 1 Seite 30

Brawn wartet noch auf Vettels schwerste Prüfung

Brawn wartet noch auf Vettels schwerste Prüfung

Sebastian Vettel hat es nach ganz oben in der F1-Welt geschafft, für Mercedes-Teamchef Ross Brawn kommt die größte Prüfung für den Deutschen aber erst. Nämlich dann, wenn er einmal nicht im besten Auto sitzt und sich mit dem Team wieder nach vorne arbeiten muss. Nach Brawns Ansicht wird sich…

Titel für Vettel immer noch nicht real

Titel für Vettel immer noch nicht real

Im Prinzip hatte Sebastian Vettel lange Zeit, um sich auf den Gewinn seines zweiten Fahrertitels in der Formel 1 vorzubereiten. Spätestens nach dem Rennen in Singapur dürfte ihm klar gewesen sein, dass er in Suzuka Doppelweltmeister wird und sich damit Namen wie Fernando Alonso, Emerson Fittipaldi oder Jim Clark anschließt.…

Gene großer Fan von Webber

Gene großer Fan von Webber

Sebastian Vettel gewann in der aktuellen Saison neun Rennen, stand 12 Mal auf der Poleposition und ist bereits vier Rennen vor Schluss in der WM nicht mehr einzuholen. Sein Teamkollege Mark Webber schaffte indessen nicht einen einzigen Sieg und stand nur drei Mal auf der ersten Startposition, die er am…

Webber glaubt an gleiche Chancen bei Red Bull

Webber glaubt an gleiche Chancen bei Red Bull

Sowohl 2010, als auch in dieser Saison ging der Fahrertitel an Red Bull. Doch nicht der erfahrende Mark Webber konnte feiern, sondern sein junger Teamkollege Sebastian Vettel. Nach der Feier von Vettel äußerte Webber deshalb nachdenkliche, aber auch ehrliche Worte. "Wir haben einige Probleme gehabt", zeigte der Australier auf. "Am…

Mercedes will Trend fortsetzen

Mercedes will Trend fortsetzen

Mercedes GP hat sich seit der Sommerpause als vierte Kraft in der Formel 1 etabliert. Mit etwas Glück mischen sich Michael Schumacher und Nico Rosberg sogar unter die Spitzenteams, wie am Sonntag in Japan, wo Schumacher vor Felipe Massa Sechster wurde. "In Suzuka am letzten Wochenende zeigten wir eine gute…

Horner

Horner

Sebastian Vettel hat in seinen noch jungen Jahren bereits mehr erreicht, als manch anderer Rennfahrer in seiner gesamten Karriere schaffen konnte. In Japan stahl er Fernando Alonso den Titel des jüngsten Doppel-Weltmeisters der Geschichte. Nach neun Saisonsiegen, Punkten in allen Rennen und Podestplätzen bei allen Auftritten - mit Ausnahme des…

Whitmarsh glaubt weiterhin an Hamilton

Whitmarsh glaubt weiterhin an Hamilton

Lewis Hamilton kommt nicht aus der Kritik. Nach seinem Zwischenfall in Singapur mit Felipe Massa, trafen sich die beiden in Suzuka erneut. Diesmal blieb der McLaren-Pilot zwar ohne Strafe, aber sein Kontrahent Massa forderte die FIA auf, sich das nochmals zu überlegen. "Traurigerweise scheinen sie sich magnetisch anzuziehen", erkannte Teamchef…

Mateschitz lobt Vettels Konstanz

Mateschitz lobt Vettels Konstanz

Red Bull feierte in Suzuka seinen zweiten Fahrertitel seit dem Einstieg der österreichischen Getränkefirma, 2005. Doch während alle anstießen, feierten und in die japanische Nacht jubelten, erlebte der Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz das Rennen in seinem Pinzgauer Anwesen vor dem Fernseher. Dennoch war auch er begeistert von Sebastian Vettel und fand…

Japan

Japan

Eigentlich hätte Sebastian Vettel ein zehnter Platz in Suzuka gereicht, um seinen Titel von 2010 zu verteidigen. Doch der Red Bull-Pilot wollte mehr und zwar den 10. Saisonsieg, doch da machten ihm Jenson Button und Fernando Alonso einen Strich durch die Rechnung. Button gewann den Großen Preis von Japan, Vettel…

Vettel kann nicht alles im Kopf behalten

Vettel kann nicht alles im Kopf behalten

Sebastian Vettel konnte sich mit seinem dritten Platz in Japan zum zweiten Mal zum Formel-1-Weltmeister krönen. Doch der 24-Jährige, der damit der jüngste Doppel-Weltmeitster ist, konnte sein Glück kaum fassen. "Es war so ein langes und fantastisches Jahr. Und es ist ja noch nicht vorbei", jubelte der Heppenheimer. "Man will…