News-Kategorie Formel 1 Seite 27

Sieg bei Indien-Premiere geht an Vettel

Sieg bei Indien-Premiere geht an Vettel

Sebastian Vettel hat beim ersten Indien Grand Prix einen souveränen Start-Ziel-Sieg gefeiert und damit den elften Erfolg der Saison eingefahren. Der Red-Bull-Pilot lag vom Start weg an der Spitze und gab diese nicht einmal während der Boxenstopps ab. Am Ende fuhr er dann auch noch ein paar schnellste Rennrunden und…

Horner stolz auf Indien-Sieg

Horner stolz auf Indien-Sieg

Christian Horner war nach dem ersten Rennen in Indien sehr zufrieden mit der Leistung von Sebastian Vettel. "Das war heute eine perfekte Fahrt von Sebastian", so der Red-Bull-Teamchef. "Es war ein makelloses Rennen und wir freuen uns, den ersten Indien-GP gewonnen zu haben." Dazu hätten auch die gut funktionierende Strategie…

Massa & Hamilton

Massa & Hamilton

Beim Großen Preis von Indien kollidierten wieder einmal Lewis Hamilton und Felipe Massa, nachdem zuvor bereits eine Aussprache in der Startaufstellung gescheitert war. Der Konflikt zwischen den beiden WM-Rivalen von 2008 scheint zu eskalieren. Dennoch sehen weder Martin Whitmarsch noch Stefano Domenicali einen Grund, zu intervenieren. "Sie sind beide junge…

3. Freies Training

3. Freies Training

Nach McLaren und Ferrari war im dritten Freien Training auf dem neuen Kurs in Indien Red Bull an der Reihe: Sebastian Vettel fuhr in 1:24.824 Minuten die schnellste Zeit. Der Weltmeister setzte sich um dreieinhalb Zehntel gegen Jenson Button und Mark Webber durch. Lewis Hamilton komplettierte die Top-4. Hinter den…

Vettel bei Indien-Premiere auf Pole

Vettel bei Indien-Premiere auf Pole

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den ersten Indien Grand Prix gesichert. Der Red-Bull-Pilot dominierte das Qualifying von der ersten Session an und fuhr am Ende in 1:24.178 Minuten die Bestzeit. Der zweite Platz ging mit drei Zehntelsekunden Rückstand an Lewis Hamilton, der seine letzte Runde abbrach, da…

Schumacher fehlt

Schumacher fehlt

Ein deutlicher Rückstand auf den Teamkollegen und ein Ergebnis außerhalb der Top-10 stehen am Ende des Qualifyings für Michael Schumacher zu Buche. Noch im Auto beschwerte er sich wie schon beim Großen Preis von Korea über Vibrationen auf seinem letzten Reifensatz. Am Ende blieb er 18 Tausendstel über der Zeit,…

Red Bull wünscht sich Webber-Triumph

Red Bull wünscht sich Webber-Triumph

Christian Horner freute sich nach dem ersten Qualifying in Indien über die erste Startreihe seiner beiden Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber. Denn genau das war natürlich das Ziel. "Das war die Strategie. Wir haben Mark gesagt, wir fahren zwei Runden und versuchen, beide in die erste Reihe zu bekommen",…

Massa macht Kerbs verantwortlich

Massa macht Kerbs verantwortlich

Felipe Massa war nach seiner Bestzeit im zweiten Freien Training optimistisch in das Qualifying in Indien gegangen, doch recht schnell wurde deutlich, dass es auch dort nicht zu einer Spitzenposition reichen würde. Am Ende von Q3 besiegelte er dann endgültig sein Schicksal, als er sich beim Räubern über die Kerbs…

1. Freies Training

1. Freies Training

Die Formel 1 ist in Indien angekommen: auf einer noch äußerst staubigen und schmutzigen Strecke absolvierten die Piloten die ersten 90 Minuten auf dem neuen Buddh International Circuit. Ganz problemlos begann das erste Training nicht: bereits vor Sessionbeginn rannte ein Hund über die Strecke, der gleiche Zwischenfall wiederholte sich auch…

Massa in 2. Training vorne

Massa in 2. Training vorne

Hatte im ersten Training noch Lewis Hamilton die Oberhand gehabt, konnte Felipe Massa in der zweiten Session Ferrari an die Spitze bringen. Der Brasilianer fuhr in 1:25.706 Minuten wohl im Qualifying-Trimm die Bestzeit und verdrängte damit Weltmeister Sebastian Vettel abermals auf Platz zwei. Diesmal fehlten dem Deutschen 0,088 Sekunden auf…