News-Kategorie Formel 1 Seite 33

Schumacher für Unfall verwarnt

Schumacher für Unfall verwarnt

Michael Schumacher erhielt von den Rennkommissaren nach dem Singapur GP eine Verwarnung für seinen Auffahrunfall mit Sergio Perez. Der Deutsche fuhr in Kurve acht der 28. Runde auf das rechte Hinterrad des Sauber-Piloten auf und schied aus. "Ich denke, Michael war zu optimistisch mit dem, was er da versucht hat",…

3. Freies Training

3. Freies Training

Der Donnerstag und Freitag waren nicht die Nächte von Mark Webber. Erst legte er sich unschön mit einem Journalisten an, dann traf er Timo Glocks Heck. Am Samstag präsentierte sich der Australier in besserer Form - in 1:46.081 Minuten fuhr er die Bestzeit des letzten Freien Trainings unter den Scheinwerfern…

Vettel holt Pole Position in Singapur

Vettel holt Pole Position in Singapur

Sebastian Vettel hat am Samstag seinen Teil dazu beigetragen, um vielleicht schon am Sonntag der jüngste Titelverteidiger der bisherigen Formel-1-Geschichte zu sein. Der Deutsche holte sich in Singapur einigermaßen souverän die Pole Position und wird damit aus der sichersten Position in das Rennen starten. Der WM-Führende war in jedem Abschnitt…

Vettel glücklich über Pole auf schwerer Strecke

Vettel glücklich über Pole auf schwerer Strecke

Alles ist für Sebastian Vettel wieder nach Plan gelaufen. Mit großem Vorsprung sicherte er sich die Pole Position vor Mark Webber. "Es fühlt sich sehr schön an", sagte er nach dem Qualifying. "Ich habe im zweiten in Kurve 10 mit diesen komischen Kerbs etwas zu sehr attackiert und daraufhin lieber…

1. Freies Training

1. Freies Training

Die Formel 1 erwachte in Singapur mit Verspätung: das erste Freie Training des einzigen Nachtrennens im Rennkalender begann eine halbe Stunde später als geplant. Der Grund: beschädigte Kerbs in den Kurven 3 und 14. Nach dem Abschluss der Reparaturarbeiten wurde die erste Session auf 60 Minuten verkürzt. Kurz vor Sessionende…

2. Training

2. Training

Sebastian Vettels Chancen den Titel vorzeitig in Singapur zu sichern, stehen gut. Im zweiten Freien Training markierte der Red Bull-Pilot die Bestzeit. Aber auch Ferrari präsentierte sich auf dem Marina Bay Circuit stark, nicht zuletzt wegen den weichen und superweichen Reifen, die Pirelli an diesem Wochenende einsetzt. Fernando Alonso landete…

Renault mit neuen Teile

Renault mit neuen Teile

Renault nutzte die Sommerpause, um in Spa und Monza mit neuen Updates die Konkurrenzfähigkeit des R31 anzuheben. In Singapur trifft das Auto nun erstmals auf einen Kurs, der viel Abtrieb verlangt ? das lag dem Auto in dieser Saison bislang nicht. "Wir hatten in Monaco viele Problem und waren auch…

Offiziell

Offiziell

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Sam Michael verlässt Williams zum Saisonende und heuert ab diesem Zeitpunkt bei McLaren an. "Ich bin extrem gespannt, mich Vodafone McLaren Mercedes anzuschließen", freut sich der Australier auf seinen künftigen Job. "Ich war mein Leben lang ein Racer und ich weiß, dass…

Alonso will es Vettel schwerer machen

Alonso will es Vettel schwerer machen

Wer nichts mehr zu verlieren hat, der riskiert im Normalfall auch mehr, deswegen hat Fernando Alonso Sebastian Vettel nach dem Italien Grand Prix auch gewarnt, dass sich der Deutsche bei den letzten Saisonrennen auf hartes Racing gefasst machen kann. In Monza hatte Vettel Alonsos Verteidigungsstrategie noch als hart aber fair…

Was Vettel in Singapur für den Titel tun muss

Was Vettel in Singapur für den Titel tun muss

Sebastian Vettel meinte nach dem Italien Grand Prix, er sei schlecht in Mathematik und werde deswegen vor Singapur nicht herum rechnen, wie er sich dort den Titel sichern kann. Andernorts wird natürlich trotzdem eifrig gerechnet und eines steht dabei fest: Vettel muss beim Nachtrennen im Stadtstaat auf das Podest fahren,…